Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Windows XP: wlan leitung wird nicht angezeig

habe seit neuem einen wlan router von linksys ( wireless-g, adsl-home gateway). seit kurzem zeigt es auf meinem lappi von fujitsu siemens, amilo xa 1526, keine drahtlosen netze mehr an, obwohl es in  der umgebung mindestens 4 davon gibt. das drahtlosnetzwerk von unserem wlan wird auch nirgendwo im system angezeigt. die wlan lampe leuchtet aber am lappi. ich bin verzweifelt.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: wlan leitung wird nicht angezeig:

Wireless-G ADSL-Home-Gateway
Die kompakte Internetverbindungslösung
= Linksys "WAG200G"





Die Abbildung links zeigt Deinen WLAN- Router ?

Die Hinweise zur Fehlerbehebung im Handbuch

(siehe Link unten) - (Anhang A: Fehlerbehebung)

Seite 6 hast Du durchgearbeitet

und keinen Erfolg erzielt ?

ja, das ist das ding. ich hab schon mal in das handbuch auf der cd die dabei war geguckt, konnte damit aber nichts anfangen. das blöde ist, auf dem lappi von meiner tochter funktioniert das wlan. und da ist auch das windows xp sp 3 drauf

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wenn es bei deiner Tochter geht, dann musst du den Fehler auf deinem Laptop suchen.

Gerätemanager ?
Netzwerkverbindungen ?

 
Hast Du zum Einrichten des Drahtlosnetzwerkes den Assistenten benutzt (Bild) - der geht doch alle Schritte mit Dir durch und wen dann auch noch die Verschlüsselung übereinstimmt, sollte das WLAN flutschen (falls das Signal stark genug bei Deinem Adapter ankommt).

[Der Netzwerkname (SSID) sollte übereinstimmen mit dem beim Netzwerk Deiner Tochter angezeigten.]
 

das problem such ich auch auf meinem lappi,das schon seit tagen, aber alles ohne erfolg. meine netzwerbindungen zeigen mir die drahtlosen nicht an obwohl vor kurzem noch die drahtlosen in der umgebung angezeigt wurden.  :'( ich raff das einfach nicht. soll ich das ding wirklich platt machen und neu installieren?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Antwort über den Zustand vom Gerätemanager ?

 
Hast Du den Fehler gefunden und bist sang- und klanglos aus dem Forum gegangen ?

Der AchimL hat nun wiederholt die Anfrage zur Anzeige im Gerätemanager gestellt - sind die Drahtloskomponenten dort verschwunden ? - Wenn die Erinnerung fehlt wie es vorher aussah, kannst Du doch vergleichen beim Aufruf des GM am Notebook Deiner Tochter.

Sollten die Komponenten durch Aktionen "ausgeschaltet" worden sein, an die Du Dich nicht erinnerst - würde ich eine Systemwiederherstellung zu einem Termin als die Komponenten noch angezeigt wurden vornehmen.
 

Ist WLAN per Tastatur (Fn & F... Tast) evtl aus ?
Sind Eintraäge im Mac-Filter des Routers ? Dann ggf deine Mac auch da rein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@HCK: Wenn keine Drahtlosen Netzwerke angezeigt werden liegt das mit Sicherheit noch nicht am MAC-Filter ???

Post
#1 auch lesen 

sorry, das ich weg war, bin an nen anderen rechner gegangen.also, ich hab das mit dem drahtlos assistenten versucht, nichts.ich hab auch schon an die systemwiederherstellung gedacht, mich aber nicht rangetraut. mit der fn taste kann ich ja auch mal versuchen

Zeile 1 war Hauptzeile ,
Mac nur als Ergänzung .

Wie war das mit dem Pferd vor der Apotheke...  ::) ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann lass die unrichtigen Ergänzungen weg

Sorgen eher für Verwirrung wie für Hilfe.

wo bitte finde ich den mac filter?

Findest Du den wieder Netze ... ?? Sonst ungültig baw.
Was sagt dieWLAN-Anzeige des LAP ? AN o.AUS ?
Netzwerkeinstellungen: Karten aktiv ?

Ansonsten : klinke mich aus , zu viele Köche ....  :-[8)


« Windows Anmeldung am ServerWlan Problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Dead Link
Als Dead Link, also einen toten Link, bezeichnet man eine Verlinkung oder Verknüpfung, die ins Leere führt. Der Link bezieht sich auf einen Zielpunkt, der nicht...

Deep Link
Die Begriffe Surface Link und Deep Link (in Deutsch: Oberflächenverknüpfung und tiefe Verknüpfung) sind Begriffe aus dem Webmaster-Bereich und bezeichnen v...