Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netzwerk

i leute ich versuche hier ein netzwerk zu bauen aber es klappt nicht.
ich möchte zwischen meinem laptop und dem tower ein heimnetzwerk bauen.
der lappi geht über wlan und der tower uüber lan ins internet.
ich habe eine FRITZ!Box Fon WLAN 7113.
soweit ich informiert bin ist es kein problem mit dieser ein netzwerk zu bauen.
was mache ich falsch?
könnt ihr mir helfen?



Antworten zu Netzwerk:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

hier mal einlesen:
www.netzwerktotal.de

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das bringt mich nicht wirklich weiter.
ich brauche eine beschreibung wie ich das mache.
der lappi hat vista und der tower xp

Weißt Du, was das Wort "Anleitung" bedeutet? Vergleich das doch bitte mal mit Deinem Flehen nach einer "Beschreibung".
Unter dem Link, den AchimL Dir gegeben hat, gibt es sehr gute Anleitungen für Deine Betriebssysteme.Sieh mal in die Rubrik "Anleitungen".
 ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
ich brauche eine beschreibung wie ich das mache.
der lappi hat vista und der tower xp

das steht in den Anleitungen !

Vista und XP haben keine Probleme untereinander.

IP-Adressen per DHCP vergeben lassen
Gleiche Arbeitsgruppe auf beiden Rechnern
Ordner freigeben
Benutzer mit gleichem Benutzername und Passwort auf beiden Rechnern anlegen.
Firewall ggf. anpassen.
Über die Netzwerkumgebung auf die Freigaben zugreifen
fertig !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

habe nun soweit alles eingestellt wie beschrieben aber an dem punkt wo ich die internetverbindung wieder herstellen soll bleibe ich hängen.wo dann da steht unter netzwerkverbindungen klicken sie mit der rechten taste auf dfü-verbindungen und dann auf eigenschaften.
das problem ich finde nix mit der dfü verbindungen.
könnt ihr mir helfen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn die FritzBox als Router fungiert gibt es nichts mit DFÜ-Verbindung einstellen.

Die Internet-Verbindung geht ebenfalls über die LAN-Verbindung.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Internetoptionen , Verbindungen : "keine wählen" einstellen . 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Fritz-Box 7113 hat nur einen LAN-Aschluss. Am besten besorgst du dir einen Switch und verbindest alle Rechner darüber mit deiner Fritz-Box. Auch mal hier schauen:

http://www.avm.de/de/Service/Service-Portale/Service-Portal/index.php?portal=FRITZ!Box_Fon_WLAN_7113

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

habs so verstanden:

1 x LAN und 1 x WLAN ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
habs so verstanden:

1 x LAN und 1 x WLAN ?
Ja, das hast du auch richtig verstanden. Dazu muss er aber zuerst einmal ein Ad-Hoc Netzwerk einrichten und jedes Mal die Verschlüsselung auf WEP umstellen. So ist es zumindest bei mir (alles von AVM). Auf Dauer nervt das aber und daher sollte man die PCs über einen Switch via Lan-Kabel mit der Fritz-Box verbunden. So geht es meiner Meinung nach immer noch am einfachsten. :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
ich habe eine FRITZ!Box Fon WLAN 7113.

und warum greift er nicht per WLAN direkt auf die FritzBox zu ?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Warten wir doch erst mal ab, bis er sich hier nochmal meldet. :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

muss jetzt erst mal doof fragen was das eigendlich richtig bedeutet der router.
mit dem tower gehe ich mit dem lan anschlus ran und der laptop greift per wlan auf die fritz box zu.
 

Die Fritzbox ist Dein Router.
Der routet die Anfragen der Netzwerkrechner weiter ins Internet.
Deshalb müssen die Zugangsdaten für Deinen Internetprovider auch im Routermenü eingetragen werden, nicht auf den PCs (also KEINE DFÜ-Verbindung einrichten).


« Router verbessern/wlan empfang verbessernProblem mit Fritz!Box Fon 7170 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Fritzbox
Die Fritzbox (auch Fritz!Box oder Fritz Box genannt) ist ein beliebter Router des Berliner Hersterllers AVM. Neben der Fritzbox in verschiedenen Varianten zum Beispiel f&...

Font
Font stammt aus dem englischen und bezeichnete ursprünglich die "gegossene Form einer Schrift". Heutzutage wird unter Font ein anderes Wort für Schriftart in el...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk übertr&au...