Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Unsichtbares drahtlosesNetzwerk bei Bedarf anzeigen

Hallo,

ich habe mir das neue Netbook von ALDI (Medion akoya E1212 zugelegt.

Mein Router: Siemens GigasetSE515 dsl
XP Home mit SP3

Ich habe WPA-Verschlüsselung und SSID unsichtbar eingestellt.

Bei vorhandene drahtlose Netzwerke anzeigen wird mein WLAN logischerweise nicht mehr gefunden.

Wie kann ich jetzt das WLan manuel starten (steht jetzt auf automatisch)???



Antworten zu Win XP: Unsichtbares drahtlosesNetzwerk bei Bedarf anzeigen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich kenne den Router nicht. Ggf. den Router via Kabel mit dem PC verbinden und die Einstellungen mal kontrollieren bzw. mal entsprechend ändern.

SSID :
Immer erst Sichtbar machen , dann am PC finden lassen & verbinden .
Danach erst verstecken !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
SSID :
Immer erst Sichtbar machen , dann am PC finden lassen & verbinden .
Danach erst verstecken !

Hallo,
genau das habe ich gemacht,hat auch super geklappt. Ich bin jetzt immer sofort mit dem Router verbunden.
Das ist aber ja mein Problem, ich will nicht immer sofort verbunden sein, sondern mich nur bei Bedarf mit dem Router verbinden. Aber das geht unter Vorhendene drahtlose Netzwerke anzeigen ja nur, wenn ich die SSID nicht unsichtbar gemacht habe.
Gibt´s da irgendeine andere Lösung?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

[qoute]
author=G.Guenter link=topic=274930.msg1417581#msg1417581 date=1236627385]
Aber das geht unter Vorhendene drahtlose Netzwerke anzeigen ja nur, wenn ich die SSID nicht unsichtbar gemacht habe.
Gibt´s da irgendeine andere Lösung?

Zitat

meines Erachtens nicht !

Wo ist das Problem, wenn sich das Notebook mit dem Router verbindet wenn es das Netzwerk findet ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
ich will nur nicht, dass das Netbook dauernd Funkkontakt zum Router sucht auch wenn ich vielleicht weit weg bin ausser Funkreichweite. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das versucht es vielleicht 2-3 mal und dann bricht es die Suche nach dem Netzwerk ab.

Ich kenne das Gerät zwar nicht, aber da gibt es doch bestimmt einen Schalter oder eine Tastenkombination, um den WLAN-Chip zu deaktivieren. Ist ja bei Notebooks auch üblich.
Danach solltest Du mal in der Bedienungsanleitung fahnden.
 

Handbuch lesen !!
Beim E1210 ist es Fn & F11 (Antenne) !!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Handbuch lesen !!
Beim E1210 ist es Fn & F11 (Antenne) !!
Danke, hast Recht!
Klappt super!

« [Kaufberatung] Wlan Routerxp und vista über wlan verbinden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Netbook
Ein Netbook oder auch Mini-Notebook genannt, bezeichnet eine Gruppe Computer, die nicht nur kleiner sind als üblich eNotebooks sondern auch günstiger. Die Leist...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...