Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wlan zu geringe Übertragung

Hallo ,
ich habe mir heute das D-Link DKT-140 besorgt , da es eine 300Mbit/s Übertragung verspricht.habe jetzt nach Anschluss des Router meine Geschwindigkeit über W-lan getestet und komme gerade mal auf 8 Mbit/s.Mein Anschluss ist ein 32Mbit/s , den ich voll über Lan rein bekomme.Was ich aber nicht verstehe obwohl meine Signalstärke sehr gut ist bekomme ich nur 8 Mbit/s rein.Mir ist klar das man mit W-lan nicht alles rein bekommt wegen Störungen aber das ich nur 8 Mbit/s von 32 Mbit/s rein bekomme ist doch sehr sehr wenig.
Könnt ihr mir weiterhelfen oder eine Empfehlung geben wie ich mehr von meiner Leitung bekommen ?



Antworten zu Wlan zu geringe Übertragung:

SRy ich habe Windows XP   sp2

und nutze Firefox 3.0

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hardware auch richtig konfiguriert? Schonml einen anderen Funkkanal ausprobiert?

***mademobile***Sieh mal in die Beschreibung des D-Link-Geraets, meistens musst Du auch am PC ein unterstuetzendes Geraet (Stick) des gleichen Herstellers benutzen, um volle Uebertragungsgeschwindigkeit nutzen zu koennen.
 

der Stick war dabei , habe schon mehr Kanäle versucht aber alle gleich .
Windows
xp kann die Verbindung ja nicht einschränken oder ? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Mein Anschluss ist ein 32Mbit/s
Nein, mit Windows XP hat das nichts zu tun. Ggf. die Hardware mal beim Nachbarn oder Bekannten testen. 8 MBit/s sind hier eindeutig viel zu wenig.

werde ich gleich mal tun . sonnst kann man ja nichts einstellen am Modem oder ?

mfg 

Du mußt 2 Übertragungsstrecken überprüfen.
Sieh erstmal nach der WLAN-Verbindung PC -> Router.
Wenn die ok ist, kannst Du die Internetverbindung testen.
Mit einem per LAN angeschlossenen PC prüfst Du die Internetverbindung.
Da Du ja schreibst, dass Du vollen Speed per LAN bekommst, kann es also nicht am Modem liegen.

 

« Letzte Änderung: 21.04.09, 20:43:58 von ned_devine »

wie teste ich einzeln? weil wie gesagt meine Signalstärke ist gut bis sehr gut immer .Gut es ist zwar noch ein Faxgerät daneben aber das kann es kaum so stark beeinträchtigen und wenn ich PC mit Router über Lan verbinde habe ich voll Leistung.

Habe es jetzt mal am meinen Laptop angeschlossen Windows XP SP2 Firefox 3.0 und habe ihn direkt neben den Router hingestellt und bekomme bei maximaler Verbindung auch nur 8 Mbit /s rein .Es steht dan noch bei der Signalstärke Übertragungsrate von 130Mbit/s dabei hat das was zu bedeuten ? Und falls doch ist die angegebene Übertragungsrate viel höher als  die die ich empfange über Wlan.


« Lan-Verbindung trennt und verbindet sich ca. jede halbe MinuteNetzwerkprobleme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Brenngeschwindigkeit
Die Brenngeschwindigkeit wird bei CD- und DVD-Brennern als x-fache Geschwindigkeit angeben. Grundlage hierfür ist das 1-fache Tempo der allerersten DVD-Laufwerken, d...