Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Internet Verbindung

Hi,
ein Freund von mir hat da ein Problem mit seiner Internet Verbindung.
Also die W-LAN Verbindung steht zwar, wird volles Empfangssignal angezeigt, aber es kommt trotzdem die Seite konnte nicht geöffnet werden.
Das ist so bei allen PC´s im ganzen Haus, ich hab dann gemeint er soll mal in mein Netzwerk rein, WAP gegeben und wieder volles Empfangssignal aber keine Verbindung "Seite konnte nicht...".

Gruß



Antworten zu Internet Verbindung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

OS (XP, Vista, ...)?

router schon reseted? dynamische oder statische ips? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Alles XP.
War noch nicht bei ihm drüben, muss mir das ganze mal anschauen ;)
Meld mich morgen nochmal ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

es könnte vllt. noch ausschlaggebend sein, wenn du sagen kannst, WIE es keine seite aufbauen kann. Also versucht der browser lange zeit beim seitenaufbau und schafft es nicht oder kommt es direkt zum "die Seite konnte nicht geöffnet werden" ???

denn wenn er es lange versucht, dann handelt es sich offensichtlich um ein DNS auflösungs problem -> IPs mal prüfen ob sie auch automatisch vergeben bzw. bezogen werden. Auch Firewall prüfen.

wenn direkt "die Seite konnte nicht geöffnet werden" kommt, dann router mal prüfen (zugangsdaten richtig?) und ggf. komplett resetten.  

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein, also die Seite läd erst gar nicht.
Was genau meinst du mit Zugangsdaten? WAP?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

"seite kann nicht angezeigt werden" kommt direkt also denk ich mal...???

mit zugangsdaten mein ich die von t-online! auch richtig angeschlossen? nochmal prüfen...

mach auch nen komplett reset der router. reset knopf mal länger als 10 sekunden gedrückt halten !!...;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zugangsdaten hab ich nicht, muss ich ihn überprüfen lassen, mal schaun was er sagt.
Reset Knopf hat das Teil nicht, aber im Router Menü gab´s die Option "Zurücksetzen", hab ich gestern schon gemacht, nix gebracht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

momental mal..über was kriegst du internet? steckdose, satellit? (is ja schon vieles heutzutag möglich ne :S) denn mit modem brauchst du doch zugangsdaten, die du von t-online erhälst wenn du registriert bist...?! ???

kabel (crosskabel) mal prüfen ob die auch an richtiger stelle angschlossen sind, das meinte ich...;) 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hi,
ein Freund von mir hat da ein Problem mit seiner Internet Verbindung.
Also die W-LAN Verbindung steht zwar, wird volles Empfangssignal angezeigt, aber es kommt trotzdem die Seite konnte nicht geöffnet werden.
Das ist so bei allen PC´s im ganzen Haus, ich hab dann gemeint er soll mal in mein Netzwerk rein, WAP gegeben und wieder volles Empfangssignal aber keine Verbindung "Seite konnte nicht...".

Gruß

Es geht doch um das Netzwerk meines Nachbars, deswegen hab ich keine Daten ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja gut dann muss du es ihm halt sagen ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Zugangsdaten hab ich nicht, muss ich ihn überprüfen lassen, mal schaun was er sagt.

Liest du nie was ich antworte?
Abwarten, wenn ich ihn morgen sehe frag ich ihn.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sry das habe ich übersehen dass es um ihm ging aber ist ja egal, jetzt kanns es ihm dann sage was zu tun is ;) 


« Drucken unter windows mit wlandlink dir-300 wlan sicher machen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...