Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Netzwerk unter xp mit router

Problewm mit Netzwerkkonfiguration zwischen Netgearrouter wgr 614 v.9 und einem Notebook und PC mit Lan verbindung. Beide haben Win xp Prof mit service Pack 3 ich kann rechner sehen und drauf zugreifen Laptop aber nicht bin bei LP nicht im Netzwerk sichtbar


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: 



Antworten zu Windows XP: Netzwerk unter xp mit router:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ggf. mal die Windows-Firewall deaktivieren? Ist vielleicht ein Mac-Filter für das NB im Router gesetzt?

jepp isst gesetzt hat der router automatisch gemacht. Firewalldeaktivierung hat nichts gebracht, Notebook und Rechner teilen sich über den Router internetverbindung daher wäre firewall deaktivierung auch tödlich lach. wo find ich hier ne anleitung vielleicht habe ich eine Falsche konfiguration oder es fehltr noch was hab hier nichts gefunden bin für jede hilfe dankbar gruss Black 

von beiden PC's ein IPCONFIG /ALL

können sich die PC's gegenseitig anpingen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dazu als erstes auf Start und Ausführen
Dort dann eingeben cmd und auf OK
Im neuen Konsolenfenster dann eingeben:
ipconfog
Unter IP-Adresse die dort angegebene notieren
(z.B. an Rechner A = 192.168.0.20)

Am jeweils anderen Rechner innerhalb des Konsolenfenster dann den ping ausführen.
z.B. am Rechner B ping an Rechner A schicken über Eingabe im Konsolenfenster: ping 192.168.0.20

PS
Beide OS gleich oder Mix mit Vista und Win XP ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ipconfog


kleine Korrektur ...  ipconfig    heißt es ....

dar andere Vernebelt die IP ... oder ? Con Fog  ???  :D

mit ipconfig kann ich datenpakete senden und empfangen, bei ipconfig/all steht nur bei mir ne ip adresse bei dem notebook nich sollte ich wohl bei der host datei meine Ip eintragen?? hatte dass schon mal mit Vista aufm Notebook musste sogar nen hotfix für XP anfordern um ne einigermaßene Verbindung zu bekommen. Hab das NB dann auf Xp prof umgestellt und gedacht naja das geht fast wie von selbst. pfeifendeckel genauso ne selbe sch...e wie bei vista

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ipconfig /? = Erklärung   /all zeigt alles...
MUSTER

Windows-IP-Konfiguration       
Hostname. . . . . . . . . . . . . : MEINPC01     
Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :         
Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid       
IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein       
WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein

Ethernetadapter Drahtlose Netzwerkverbindung:
       
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:         
Beschreibung. . . . . . . . . . ... : ADMtek ADM8211 Wireless Adapter       
Physikalische Adresse . . . . . : 00-00-DD-FF-AA-BB       < =  MAC-Adresse !!!
DHCP aktiviert. . . . . . . . . .... : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja       
IP-Adresse. . . . . . . . . . ..... . : 192.168.1.33           <= PC
Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0       
Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.1.1        <= Router
DHCP-Server . . . . . . . . ... . . : 192.168.1.1          <= Router   diese IP im Browserfenster eingeben für Routermenü
DNS-Server. . . . . . . . . .... . . : 192.168.1.1            <= Router
Lease erhalten. . . . . . . .... . . : Sonntag, 2. Dezember 2007 14:47:38
Lease läuft ab. . . . . . . ..... . . : Mittwoch, 5. Dezember 2007 14:47:38


« dlink dir-300 wlan sicher machenWie kann ich 2 PCs über Lankabel verbinden? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

LAN
LAN ist eine Abkürzung und steht für Local Area Network. Übersetzen kann man es als lokales Netzwerk. Dies ist ein kleines firmeninternes oder Heim-Netzwer...

W LAN
WLAN: das steht für "Wireless Local Area Network", ein Funk-Netzwerk.Siehe WLAN. ...