Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Internet über LAN

Huhu liebe Gemeinde,
ich hab ein Problem, wie es die Überschrift schon zeigt.

Ich habe 2PC's und der eine ist mit dem Internet verbunden und jetzt die Frage ob die Möglichkeit besteht, wenn ich beide mit einem Crossoverkabel verbinde, ob man mit der richtigen Einstellung mit dem PC, der nicht am Internet angeschlossen ist, in das Internet kann?

MfG Flava Sava^^

Danke im Vorraus



Antworten zu Win XP: Internet über LAN:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nein ,das geht so einfach nicht!
beide pcs müssen über einen router mit dem I-net verbunden sein.

Doch es geht, du musst eine Add-Hoc Verbindung erstellen, die Internetfreigabe auf dem Internetpc freigeben, und der Internetpc muss immer eingeschaltet sein.
Gibt jede Art von Anleitungen im Internet.

Schade, hannibal624 ist mir zuvor gekommen ^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich werde mich jetzt mal informieren, aber danke schon mal für die Hilfe, ich bin sicher, dass es funktionieren wird  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich bin gespannt.
poste bitte nochmal.

Ich habe mich etwas falsch ausgedrückt. Add hoc Verbindungen werden mit Wlan hergestellt.
Mit Crossover ist eine Direktverbindung und wird unter diesen Richtlinien auch mit dem Assistenten hergestellt.

klick mich
Sind diverse Anleitung 2 PC mit Crossover verbinden.
Ich hoffe du kannst etwas damit anfangen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hmm
soweit ich weiss, muss man doch einen pc am Inet  hängen haben und dann mit dem zweiten PC per Crossover Kabel verbinden (natürlich muss das teil dann auch 2 netzwerkkarten haben, logisch :D ) dann gabs unter windows XP u. Vista  ne  einstellung für die freigaabe des Inets an den PC über Corssover.. genaures müsst ich nachschauen

@dice ok ich berichtige mich hier, du hast Recht ich habe Recht.
Nur der TO wird es nicht so gemeint haben wie ich es aufgefasst habe.
In der jetzigen Zeit funktioniert es auch, wenn man 2 Netzwerkkarten im Internetpc eingebaut hat.
Alternativ geht es auch mit einer USB Verbindung.
Mein Ja hat sich auf die RS232 Schnittstelle bezogen. Diese ist bei den heutigen PC ja fast nicht mehr vorhanden. Daher wird er diese auch nicht gemeint haben.
Auch nehme ich an, dass eine DSL Verbindung besteht, bei welcher die Netzwerkkarte schon belegt ist.
Bei einem K56 oder ISDN würde es auch noch gehen.
Also Fazit: DSL ja wenn 2 Netzwerkkarten vorhanden.   

Alternativ wäre es natürlich auch mit 2 Wlansticks möglich.
Wurde bei uns schon einmal erwähnt

klick

am besten wäre ein Router oder ACC-Point.....  ::)
 

« Letzte Änderung: 16.06.09, 11:10:37 von HCK »

« Eingeschränkte KonnenktivitätWLan vom Nachbarn nutzen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...