Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laptop ist mit W-Lan online, braucht aber immer den Schlüssel

Hi Leute

Ist ein wenig blöd ausgedrückt, aber hier hab ich das ganze nochmal ausführlich!

Meine Mutter hat sich vor kurzem einen Laptop geholt und geht damit ins Internet. Da wir den Kabelsalat leid waren, haben wir uns den:
Speedport W 503V angeschafft.

Nun ist es so, dass wenn meine Mutter mit ihrem lapi ins internet will, sie immer den Schllüssel eingeben muss, weil er zwar immer anzeigt: Verbindung hergestellt, aber nicht online gehen kann!!

Es ist dann auch immer eine 8 Stellige Nummer vorgespeichert, die allerdings nicht unser Schlüssel ist!

Kann mir einer weiterhelfen und mir sagen, wie man es so einstellt, dass man den Schlüssel nicht immer neu tippen muss und sie direkt ins netz kann?

Danke schonmal im Vorraus für eure hilfe!!

Black



Antworten zu Laptop ist mit W-Lan online, braucht aber immer den Schlüssel:

kein Haken für "speichern möglich ?
Screenshot von dem Fenster zeigen ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

hast du schon mal bei dem 8-stelligen Schlüssel auf Verbinden geklickt ?

Es werden immer nur 8 Stellen vom Netzwerkschlüssel angezeigt. Dies soll bewirken, dass der "ÜberdieSchulterBlicker" nicht sieht wie lang der Netzwerkschlüssel in Wirklichkeit ist.  

« Letzte Änderung: 17.06.09, 16:15:11 von AchimL »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

noch was eingefallen:

Reihenfolge der Netzwerke ändern
richtiges Netzwerk markieren
Eigenschaften/Verbindung und dort den Haken setzten

Dann sollte das Netzwerk automatisch Verbunden werden.


« Samsung 3210 wlan router, wie anschliessen?komme seit einigen Tagen nicht mehr über Wlan ins Internet »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...