Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

netzwerk - benutzername und kennwort woher????

ich habe auf meinem laptop und computer das netzwerk neu angelegt, habe beim anlegen des netzwerkes nirgends ein benutzernamen oder kennwort eingegeben oder erstellt!
es sind auf beiden rechner der jeweils andere im netzwerk zu erkennen. will ich jetzt aber auf den anderen rechner zugreifen fragt der mich nach einem
benutzernamen und kennwort. also ein passwort geschütztes netzwerk. es ist auf beiden rechner so eingestellt weil beim anderen rechner das gleiche ist.
stelle ich auf offenes netzwerk auf beiden rechner um, lässt der mich an die freigegebenen ordner.

meine frage wo bekomme ich den benutzername und das kennwort her?
habe nirgends ein benutzername oder kennwort beim erstellen des heimnetzwerkes eingegeben.


gruß totten 



Antworten zu netzwerk - benutzername und kennwort woher????:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
22 Leser haben sich bedankt

Hallo,

hast du schon mal einen Benutzer und das Kennwort von dem Benutzer eingegeben, der auf dem Rechner vorhanden ist, auf dem Rechner auf den zugefriffen wird.

genau das selbe habe ich JETZT AKTUELL als unüberwindbares Problem. WER KANN UNS HELFEN.
Immer die gleiche Frage nach benutzernamen und kennwort. Selbst unser SUPERSPEZIALIST-COMPUTEREXPERTE, der ansonsten ALLES reparieren kann, hat mittlerweilen aufgegeben. HIIILLLFFFFEEEE
Herzlichen Dank für eine Lösung

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
16 Leser haben sich bedankt

Antwort #1 gelesen !

Benutzername und Kennwörten sind Pflicht bei Netzwerkverbindungen.

Für alle Fälle ......

PCs:
1. unterschiedliche Namen
2. gleiche Arbeitsgruppe/Workgroup
3. Gleicher User mit gleichem PW auf beiden.
-------------------------------

Vista:
Netzwerk
& Freigabecenter ,
linke Seite : Verbindungen verwalten ,
Rechtsklick auf "Karte" ,     <<<<<<<<<<<<<<<<  "Karte" = der aktivierte Anschluss...
Eigenschaften ,
Datei & Druckerfreigabe ggf AN-haken

XP:
Start , Einstellungen,
Netzwerkverbindungen ,
Rechtsklick auf "Karte" ,     <<<<<<<<<<<<<<<<  "Karte" = der aktivierte Anschluss...
Eigenschaften ,
Datei & Druckerfreigabe ggf AN-haken

Kurzfassung
Start, Einstellungen ,Netzwerkverbindungen , Rechtsklick auf deine Karte , Eigenschaften.
Datei & Druckerfreigabe anhaken .
Dann auf dem jew. PC die entspr. Ordner rechtsklicken und freigeben .
Beide PC müssen unterschiedliche Hostnamen, aber gleiche Arbeitsgruppe haben .
Und auf beiden muss für Netzwerkzugriff der gleiche User ( MIT PW ) eingerichtet sein,
sonst kein Zugriff auf die Ordner unter der Userid des anderen PC .


http://pcwelt-wiki.de/wiki/Freigaben

 

Ich wollte bei meinem Handy Benutzername, plus Kennwort eingeben,das ich die Stellenbeschreibung ausfüllen kann.Aber ich kenne mich nicht am Handy so aus, das habe ich von meinen Kinder bekommen. Ich weiß weder Benutzername noch Kennwort wo ich das her bekomme.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
19 Leser haben sich bedankt

Welche Stellenbeschreibung [???]
Kinder fragen [???]

Oder um was geht es genau, das ist doch keine Beschreibung eines Problems!


« Keine Internetverbindung wenn Lan-Verbindung aktiviert ist / Win 8Wlan verstärken oder wie Problem lösen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...