Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pfadfindung/ Festlegung beim Netzwerk Vista home

Hallo , ich habe einen neue Notebook mit Vista Home Edition, habe bislang zwischen anderen Rechnern Netzwerkverbindungen herstellen können, hier bei handelt es sich auch um Vista, nun stellte ich heute erneut mit dem o.g. Notbook eine Verbindung über Netzewerkkabel in userer Arztpraxis her, d.h. ich kann die beiden Rechner sehen, und auch auf Datein zugreifen, um das DOC Expert Setup über Notebook durch zuführen, muss ich auf den Hauptrechner zugreifen, geht auch, aber Pfad kann ich nicht frei wäheln, bei dem hergestellten Netzwerk schlägt Vista alle freien Laufwerke als Pfad vor, das ist schon logisch, aber wenn ich das Programm installieren will, kann ich den Pfad Z nicht anwählen, oben beim Pfad kann ich angeben Z:\doc2, das ist die Software der Praxis, sagt ungültiger Pfad, unten nach dem man C Festplatte sieht, erscheint ja ein kleines Fenster, in dem man zwischen Laufwerke herunter scrollen kann, dort nur C, D, E, F, alle die schon vom Vista, vom Werk auseingestellt und belegt sind, wieso kann ich Z, oder andere vom Vista vorgeschlagenen Buchstaben dort nicht finden, wenn doch die Verbindung heisst: doch2(Name des Arztes)\\(Z)!! Bitte helfen Sie mir.

Danke

Mina



Antworten zu Pfadfindung/ Festlegung beim Netzwerk Vista home:

PC-Name unterschiedlich ?
Benutzergruppe gleich ?
Gleicher User mit gleichem Passwort angelegt?

-------------------------------

Vista:
Netzwerk
& Freigabecenter ,
linke Seite : Verbindungen verwalten ,
Rechtsklick auf "Karte" ,     <<<<<<<<<<<<<<<<  "Karte" = der aktivierte Anschluss...
Eigenschaften ,
Datei & Druckerfreigabe ggf AN-haken

-----------------------------

http://www.netzwerktotal.de/wlanwindowsvista.htm

http://www.netzwerktotal.de/vistanetzwerkverbindung.htm

http://www.netzwerktotal.de/vistaordnerfreigabe.htm

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, alle PC mit Name1, Name2, Name3, Arbeitsgruppe Praxis, ich kann ja auch den Rechner mit dem Laptop zugreifen, alle Daten dort lesen, öffen und verändern, nur bei Installation des DOC Programs muss ich den Pfad angeben, Z, den findet er nicht, aber mit IP Nummer kann ich das Programm sogar installieren, aber nicht benutzen, die Leute vom Hotline vom Doc Expert meinen: Es liegt an dem Pfad, es muss ein Buchstabe sein, aber den finde ich bei Pfadbestimmung wegen Zielordner nicht:-((

An dem Computer an dem die Freigabe "DOC" erstellt wurde diesen Befehl ausführen und Ergebnis posten

net  share

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also der Hauptrechner an der Anmeldung hat das Programm DOC Expert, ich habe einen 2. Rechner auch mit Vista, bei habe ich eingerichtet, die Kommunikation findet zwischen beiden Rechner statt, gestern einen Notebook ans Netz eingebunden, Zugriff, Netzwerk eingerichtet, ich kann auch mit dem Notebook auf die beiden Rechnern zugreifen, ich muss aber die Installtion von Doc Expert beim Notebook übers Netz vornehmen, ich meine ich greife auf die Install Ornder zu, andere Ordner des Doc sehe und öffne ich, auf dem Notebook habe ich bei meinem Computer C, Recover und Brenner als Laufwerke, dann habe ich mein Netzlaufwerk, den habe ich mit Rechtsklick Pfad zugewiesen, Z, so nun kann ich über Z im Notbook auf den Hauptrechner zugreifen, wenn ich Install durchführen will, fragt das Prog. nach Zielordner, dort muss ich Pfad angeben \z:doc an diesem Fenster, das aus Teil oben Pfad wie gerade beschrieben, unten C und ganz unten kommt ein kleines Fenster zum Scrollen, dort kann ich Z nicht finden, so ist mein Z Pfad ungültig, wenn ich anstatt \Z: die IP Nummer 192..... eingeben, kann ich das Programm installieren, jedoch nicht mehr öffnen ich brauche den Pfad Z, wie finde ich ihn, mit Nummern funktioniert das Prog nicht,das sagte man mit vom Hotline, sondern mit Buchstaben: Bitte, sehe zu, dass Du mir eine Lösung vorschlagen kannst.

Danke Mina
 

 

Zitat
Bitte, sehe zu, dass Du mir eine Lösung vorschlagen kannst.
Komische Formulierung der Bitte!

Das solltest du auch mitarbeiten!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Komische Formulierung der Bitte!

Das solltest du auch mitarbeiten!
sorry, ich meinte damit, bitte hilfe mir, weil ich dachte, dass ich das Problem nicht richtig dargestellt habe und Du auf Netzwerkverbindungherstellung verwiesen hattest, Netzwerkverbindung ist schon da, daher... Damit war eine Bitte und keine Aufforderung, entschuldige, wenn das falsch oder fordernd klang.

Mina

An dem Computer an dem die Freigabe "DOC" erstellt wurde diesen Befehl ausführen und Ergebnis posten

 net  share

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

tdb.dll konnte von Windows nicht gefunden werden.
das Programm wird geschlossen

So heisst die Meldung, das Problem ist, das wenn ich Netzwerk Pfad Z vergeben habe und über diese auf den Hauptrechner zugreifen, kann ich die Installation von DOC Expert durchführen, hier fragt das Programm nach Pfad als Zielort, und nun muss ich den Pfad Z eingeben, wenn ich ihn suche, geht nicht, wenn ich IP eingeben, findet die Installation statt, doch kann man mit dem Programm, das bereit installiert ist, nicht arbeiten, weil die o.g. Meldung kommt, ich würde gerne das auch telefonisch erklären, auch meine Nummer geben, oder Dich anrufen, wenn die Möglichkeitn einer Privatnachricht wäre.
Oder MSN?
Gruß


Mina  

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Ihr Lieben,

ich habe den Fehler beheben können, es handelte es sich hierbei um eine ganz neue Version, hier musste man beim Konton, mein Konto als Hauptbenutzer einen Haken entfernen, ein und ausschalten und schon fand ich Pfad und alles anders. Nur mal so, für den Fall, dass einer das Problem auch bekommt

Danke fürs Feedback ,aber deine Erklärung ....  :-[::) ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gerne, aber zu dem neuen Vista habe ich noch eine Frage, die sich evtl. auch auf interne Einstellungen handelt, wenn ich USB externen Stick einstecke, sagt, warten, Hardtwareerkennung, dann Sie können nun die Hardtware benutzen, aber unter Computer zeigt er mit den Laufwerk, z.B. L, M oder so nicht an, vielleicht weisst Du, wo man dies frei gibt, seltsam, dass ich Netzwerkverbindung vorher herstellen und Zugriff auf anderen Computer hatte, nur Pfad nicht fand, evtl. das gleiche mit dem USB STICK, Maus erkennt er auch, wenn ich den Slott wechsele, dann nach Meldung... was auch logisch klingt.

Gruß

Mina

Danke fürs Feedback ,aber deine Erklärung ....  :-[::) ???
BEDEUTET:schlechte Erklärung  :o:(

Hast Du den Stick in Datenträgerverwaltung formatiert (Fat32) und ihm nen Buchstaben gegeben ??  
« Letzte Änderung: 07.07.09, 18:38:17 von HCK »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein, das kenne ich nicht, ich habe eine Vistaversion von 08, da musste ich das nicht machen, ich habe lediglic im Gerätemanager geschaut, ob irgend ein gelbes Dreieck ist :-[ wie ich es von Windows XP kenne, kannst Du es mir freunlicherweise kurz schildern.

Vielen Dank für Deine Hilfe

Mina

Sorry , meine Datenträgerverwaltung !!
wenn er in D-V angezeigt wird ,mal draufklicken mit rechts ?

Hab grade nix zum testen zur Hand ....


« Wlan verbindet sich nicht mehrVista: Nur mit alten Modem ins Internet ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Dock
Das Dock von Mac OS X ähnelt ein wenig dem Windows-Startmenü: Hier werden die gerade aktiven Programme angezeigt, aber auch die Programme, die der Nutzer zum sc...