Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netzwerk: IP-Box und 2. Router einrichten

Hi Leute,
Ich möchte meine ipbox mittels zweiten Router mit dem internet verbinden.
Ausgangscof.
Mein pc steht im 2stock und ich gehe über wlan ins internet. Über lan brauche ich zuviel kabel
Ich möchte nun mit der ipbox über einen zweiten router ins internet.
Ich hab was von einer Repeader funktion gehört aber keinen blassen schimmer.
Wie muss ich die beiden router Einstellungen vornehmen???? damit ich ins internet komme.
Im voraus vielen dank Günter 

« Letzte Änderung: 12.07.09, 09:43:20 von Dr.Nope »


Antworten zu Netzwerk: IP-Box und 2. Router einrichten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Womit gehst du zur Zeit ins WLAN wie ist die Bezeichnung des Routers (Firma, Modell)?

Beide Router sind Speedport w500v

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist sehr schön im Handbuch erklärt unter Seite 43 und sollte auch einfach zu erstellen sein.

Download des Handbuches als PDF auch hier möglich:
http://www.t-online.de/vision/downloads/BA_Speedport_W_500V_05.09.2005.pdf

Für einen Fachmann mag es vielleicht einfach sein aber für einen Laien????
Ip Router internet 192.168.2.1
subm. 255.255.255.0

Ip box noch nicht vergeben
subm.????

Ip 2.Router Repeader ein
ip ????
subm. ????

Vielleicht kann einer diese einstellungen vervollständigen damit ich über den 2Router ins internet komme.
Danke hgw

Beide Router sind Speedport w500v

DAS ist das Problem ,beide mit Modem . Nicht abschaltbar m.E. und daher nicht als Repeater nutzbar ...

 
« Letzte Änderung: 11.07.09, 17:54:57 von HCK »

beim speedport läst sich die funktion repeader ein und ausschalten.
hgw

DAS ist mir neu ...
an welcher Stelle ?? Hab in der PDF  nix gefunden.  ::):o:-[

 

« Letzte Änderung: 11.07.09, 18:26:28 von HCK »

In der konfig des Routers kann ich repaeder ein, aus.
Dies ist unter Netzwerk zu finden.
hgw


Ich hätte DLAN über Strom benutzt ..... 
« Letzte Änderung: 12.07.09, 11:25:46 von HCK »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Link auf das Handbuch und Hinweis auf S. 43 hatten wir schon ganz am Anfang  ;)

Für eine Anleitung einmal hier lesen
Die Einrichtung der Router per Kabel vornehmen und die Sicherheitseinstellungen als letztes vornehmen, wenn alles läuft. Dabei immer der Reihe nach Sicherheitseinstellungen aktivieren, damit du erkennen kannst woran es bei einem Problem liegt.

Hi,
Hab nun beide speedport auf Repaeter gesetzt.
DHCP aktiviert.box verbindet sich mit dem internet.ok.
Will ich nun aber über meinen Rechner ins Internet bringt der rechner immer Fehler Webkonektivietätsproblem.
Ich glaube bei der IP vergabe stimmt etwas nicht.
Weis einer wie ich die IPs richtig vergeben muss.
1 Router splitter internet wlan
2 box am 2router über lan
3 rechner wlan ins internet
Vielen dank hgw
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt
Hab nun beide speedport auf Repaeter gesetzt

Den Speedport am Splitter NICHT als Repeater einstellen. Dieser fungiert nur als "normaler" Router mit aktivem DHCP-Server als Internetzugang.

Nur der 2. Speedport, der als Verstärkung des W-Lan dienen soll, wird im Repeatermodus betrieben

hi,
hab ich probiert dann krieg ich aber mit meiner ipbox  keine verbindung ins internet.
hgw 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Rechner über W-Lan geht, aber die IPBox am LAN des Repeater will nicht ?

Die notwendigen IP Adressen kannst du per ipconfig /all am Rechner ermitteln.

Beispiel wenn z,B, der Rechner per DHCP eingestellt:
IP-Adresse: 192.168.0.2
Subnetzmaske: 255.255.255.0
Standardgateway: 192.168.0.1
DHCP-Server: 192.168.0.1
DNS-Server: 192.168.0.1

IPBox EIistellungen statisch
IP-Adresse: 192.168.0.220
Subnetzmaske: 255.255.255.0
Standardgateway: 192.168.0.1
DNS-Server: 192.168.0.1


« Frage zu ServerNetzwerk zwischen XP home und 98SE »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...