Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netzwerk zwischen XP home und 98SE

Ist so ein Netzwerk möglich?
Ich würde gerne von einem alten Rechner die Daten sichern, bzw. die alte Festplatte als Slave/oder extern mit dem alten Betriebssystem nutzen.



Antworten zu Netzwerk zwischen XP home und 98SE:

USB Docking Station ?
http://www.1apc.de/1aPCShop/usbdockingstation20-p-5422.html?osCsid=df06fea7c6748478a6297d7c1fbdfaa3

Ich habs damit gemacht ,mit PCLINQ - Software  .....
Nutz ich heute noch am Netbook für PS/2 und USB-Geräte.

ich hab nen Router, reicht das auch?
USB-Ports sind an beiden Rechnern vorhanden, falls das dafür erforderlich wäre.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das kannst du über den Router machen wenn beide Rechner an diesem angeschlossen sind.

www.netzwerktotal.de

linke Seite: Anleitungen

ok. das ist ja schonmal eine erfreuliche auskunft :)

ich hab da allerdings noch eine frage - ich hab nämlich keinen schimmer von netzwerken - reicht dafür eine tastatur und ein monitor? :-[
den rest werde ich mir dann wohl erarbeiten.

und Netzwerkkarte ....

ich schätze ich sollte es besser lassen... ich weiß ja nicht mal, wie ich herausfinden kann, ob ich so eine karte im computer habe :'(

ein guter USB-Stick schafft auch schon viel rüber ggf ....

http://www.google.de/search?hl=de&client=firefox-a&rls=org.mozilla:de:official&hs=QaN&ei=zxBrSoy2HJqmnQPK3_WyCQ&sa=X&oi=spell&resnum=0&ct=result&cd=1&q=pc+per+usb+verbinden&spell=1&cts=1248530643640

Viel zu lesen.....  ::)8)8)

Aber eine Netzwerkkarte ist bestimmt billiger ...
Im Gerätemanager müsste die angezeigt werden,mch mal nen Screenshot ??? 

« Letzte Änderung: 25.07.09, 16:10:36 von HCK »

>Wozu den Aufwand hier hast du doch schon die Lösung selbst gebracht!

 

Zitat
die alte Festplatte als Slave/oder extern

Kauf dir ein leeres USB-Festplattengehäuse!

Der PC sollte m.E. weiterlaufen ... ?? !! 
Wir waren schon bei Netzwerk über Router !!

« Letzte Änderung: 25.07.09, 16:13:47 von HCK »

@HCK dazu kann diese Antwort!

 

Zitat
ich schätze ich sollte es besser lassen... ich weiß ja nicht mal, wie ich herausfinden kann, ob ich so eine karte im computer habe

Und dann kommt ja noch die Konfiguration des Netzwerkes!

also netzwerkadapter und ethernet-nic sind schonmal drin.
 beim alten rechner muss ich erst nachschauen..
oder ist das vielleicht gar nicht nötig?
ist bei beiden rechner was einzustellen oder nur beim 'hauptrechner' von welchem ich auf den anderen zugreifen möchte?

ps: je weniger ich kaufen muss umso besser 8)

büdde kein streit meinetwegen... :(

http://www.pearl.de/a-PE1443-1339.shtml

NIC's natürlich in beiden PC's 
- zwei Patchkabel oder
- ein Cross-Over-Kabel

Konfiguration natürlich an beiden PC's!

« Netzwerk: IP-Box und 2. Router einrichtenGames über Hamachi zocken! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...