Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

IP-Adresse: 192.168.0.1

Das ist der Router  :o
Deine "eigene" IP für Test mal auf 192.168.0.200

also meine "eigene ip" ist doch das was ich manuell am pc einstelle? da hab ich ja die ip 192.168.0.1 vorher selber eingegeben. aber wenn ich hinten in 200 änder, hilft das auch nichts.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
also meine "eigene ip" ist doch das was ich manuell am pc einstelle?
Richtig. Deshalb darf diese eben nicht 192.168.0.1 lauten, da diese IP für den Router reservierter ist. Jedes Gerät im Netzwerk muss seine eigene IP (Hausnummer) haben.

Router denn mal vom Strom genommen.

Der laufende PC ist auf automatisch beziehen gestellt ?, dann deinen bitte ebenfalls zurück.

Zusätzlich prüfen mittels Start und Ausführen und Eingabe von:
services.msc
Unter Namen herunter auf DHCP-Client und 2x anklicken
Überprüfen ob:
a) Starttyp automatisch
b) Dienst gestartet ist, ansonsten starten
Starttyp automatisch

also auf was der laufende pc eingestellt ist, weiß ich nicht. mein mitbewohner ist nicht da und ich bin hier nur auf nem gastbenutzerkonto auf dem ich nicht zu allem zugriff hab. außerdem ist das hier vista und damit hab ich keine erfahrung.
aber wenn ich bei mir wieder ip-adresse automatisch beziehen einstelle, dann besteht wieder "keine konnektivität" weil keine netzwerkadresse bezogen werden kann. mit einer eigenen wie von dir vorgeschlagen gehts auch nicht :(

den router hab ich vom strom genommen.

und der starttyp automatisch war eingestellt und ist gestartet :(

...achso und starttyp automatisch ist auch eingestellt...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also zurück zu:

Ethernetadapter Drahtlose Netzwerkverbindung 2:
....
DHCP aktiviert. . : Nein
IP-Adresse. . . . : 192.168.0.200
Subnetzmaske. . . : 255.255.255.0
Standardgateway . : 192.168.0.1
DNS-Server. . . . : 192.168.0.1

Dann Konsole öffnen (Start, Ausführen und cmd) und dort eingeben:
ping 192.168.0.200

Desweiteren ping www.google.de

Im Browser testen ob bei Eingabe in die Adressleiste:
72.14.221.104
sich die Seite von Google öffnet
(Öffnet sich hierbei Google, dann ist am Router kein DNS-Server hinterlegt und dieser müsste noch per Hand ergänzt werden unter DNS-Server (anstatt Router-IP 192.168.0.1)

Von allen 3 dann das Ergebnis posten, mache aber für heute Schluss

ja ich habe auch keine lust mehr ;)...werde das morgen alles ausprobieren und dann berichten.

bis dahin möchte ich euch aufjedenfall ein dickes DANKESCHÖN für diese schnelle und vorallem umfangreiche hilfe zukommen lassen und wünsche eine gute nacht!

 @98erhelfer: du hast geschrieben:
Also zurück zu:

Ethernetadapter Drahtlose Netzwerkverbindung 2:
....
DHCP aktiviert. . : Nein
IP-Adresse. . . . : 192.168.0.200
Subnetzmaske. . . : 255.255.255.0
Standardgateway . : 192.168.0.1
DNS-Server. . . . : 192.168.0.1

Dann Konsole öffnen (Start, Ausführen und cmd) und dort eingeben:
ping 192.168.0.200


ich weiß leider nicht wie ich da über dieses start->ausführen hinkomme, hab den ipconfig text ja über C:/Programme... deswegen weiß ich nicht ganz was du meinst... wenn ich aber "ping 192.168.0.200" eingebe kommt das hier:

Ping wird ausgeführt für 192.168.0.200 mit 32 Bytes Daten:

Antwort von 192.168.0.200: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=128
Antwort von 192.168.0.200: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=128
Antwort von 192.168.0.200: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=128
Antwort von 192.168.0.200: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=128

Ping-Statistik für 192.168.0.200:
    Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
    Minimum = 0ms, Maximum = 0ms, Mittelwert = 0ms


wenn ich ping google.de eingebe kommt das:

Ping-Anforderung konnte Host "www.google.de" nicht finden. Überprüfen Sie den Na
men, und versuchen Sie es erneut.


und wenn ich 72.14.221.104 in den browser eingebe, kommt keine antwort.... :(

freue mich über jede weitere hilfe!

 

Zitat
ich weiß leider nicht wie ich da über dieses start->ausführen hinkomme,
Du weißt schon das du links unten am Bildschirm einen Button hast auf den "START" steht und da kann man drauf klicken und es öffnet sich ein Menü und in diesen findet man den Befehl "AUSFÜHREN" und da kann man wieder draufklicken und dann öffnet sich ein Dialog und da kann man wieder was reinschreiben!

den Befehl "CMD" und dann öffnet sich ein Fenster, ein schwarzes! und dort kann man wieder was rein schreiben!
zum Bespiel das hier!


 "ping 192.168.0.200

und das hier

 "ping 192.168.0.1


und die Ergebnisse  ganzgenau posten!
 

auch so geht es

cmd /k ping 192.168.0.200 > %temp%\ip.txt & start notepad %temp%\ip.txt & del%temp%\ip.txt & exit

cmd /k ping 192.168.0.1 > %temp%\ip.txt & start notepad %temp%\ip.txt & del%temp%\ip.txt & exit
    

« Letzte Änderung: 15.07.09, 15:21:10 von HCK »

ich weiß nicht, ob ihr den beitrag komplett gelesen habt (anscheinend nicht), denn inzwischen weiß ich doch durch 98er helfer und achiml längst wie man zu dieser eingabeaufforderung kommt. hab doch auf anweisung von den beiden da schon viele sachen eingegeben und das ergebnis hier gepostet.direkt über deinem knut! habe doch gepostet was passiert wenn ich zb. ping 192.168.0.200 eingebe... und vorher irgendwann hab ich auch die andere ping schonmal eingegeben und den beiden kopiert was dann kam.lest doch mal den thread komplett!
denke habe die anweisungen von den beiden bisher richtig befolgt...hoffe jemand kann daraus was schließen!

ok ich weiß was vllt eure verwirrung gestiftet hat...ich weiß schon wie man über dieses start/ausführen zu dieser eingabeaufforderung kommt, nur schrieb 98erhelfer ja, "zurück zu" und dann "ethernet adapter usw.."dachte da gäbe es vllt einen speziellen befehl damit ich genau zu diesen punkten komme...aber was passiert wenn ich bei diesem cmd-dingsda "ping 192......" eingebe hab ich doch klar und deutlich geposted...

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Fasse mal zusammen:
- W-Lan Stick getauscht gegen neuen
- Im Router ist DHCP-server aktiviert, MAC-Filter deaktiviert
- Bei Autokonfiguration wird keine IP-Adresse zugewiesen
- Ping an den Router geht bei statischer IP, aber trotzdem keine Verbindung
- Router wurde neu gestartet
- An den anderen Rechner ist Netzwerkeinstellung auf automatisch beziehen

Wirklich ein merkwürdiges und ungewöhnliches Problemchen  ???


Was wir glaube ich noch nicht hatten:

Ist eine Firewall auf dem Rechner am laufen und wurde diese einmal für einen Test deaktiviert ?

Verbindungsaufbau / Einstellungen erfolgen über Netgear-Tool oder unter Windows ?

Handelt es sich um einen Laptop ? Dann wäre es auch mal gut, wenn dieser für einen Test per LAN-Kabel an den Router angeschlossen würde. Damit könnte man Windows selber als Fehlerquelle ausschließen. 

ja die firewall habe ich am anfang schonmal ausgeschaltet. hat trotzdem keine ip-adresse bezogen...habe es allerdings nicht mehr mit manuell eingegebener adresse versucht...kann ich später nochmal machen.

es handelt sich nicht um einen laptop...

also die verbndung erfolgt über netgear, soweit ich weiß...musste ja da das passwort eingeben und dann verbinden...

und lankabel habe ich nicht, aber da anscheinend keiner weiter weiß (auch im bekanntenkreis etc) bleibt mir wohl erstmal nur mir mal eins zu besorgen....

hiiiilfeeee....

:(:(:(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn keiner die Verbindung benötigt, dann verwende für den Test das kleine kurze LAN-Kabel, welches vom Router zum Splitter führt. Kann dann aber solange keiner ins I-Net, daher alle informieren.

Hinten am Router muss das Kabel natürlich vom WAN-Eingang in einen LAN-Anschluss umgesteckt werden

Dann mal per Kabel prüfen ob du:
a) Verbindung hergestellt wird zum Router
b) Zugriff auf das Menue vom Router über einen Browser (IE oder Firefox möglich ist

Wenn Zugriff erfolgreich auf das Routermenue, dann sollte das I-Net auch gehen.

Danach das Kabel wieder zurück an den WAN Eingang und Splitter, damit die anderen wieder ins I-Net kommen.


« Buffalo Wlan Stick und T-Online Speedport : ProblemWlan Speed »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
IP-Adresse
Die IP-Adresse ist eine Adresse in einem Computernetzwerk, das auf dem Internet-Protokoll (IP) basiert. Sie besteht aus vier Zahlenblöcken mit Zahlen von 0 bis 255, ...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....