Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Keine verbindung mit dem bevorzugten drahtlosnetzwerk

habe mit meinem Laptop (Win XP, integriertes wlan) aufeinmal Probleme eine wlan Verbindung herzustellen.

War gestern ganz normal im inet unterwegs, hatte wahrscheinlich etwas zuviele Seiten auf, so dass mein Laptop überlastet war.
Ein Paar Seiten geschlossen und dabei ist aufeinmal die wlan Verbindung abgebrochen.

Das Drahtlosnetzwerk wird erkannt, bekomme aber keine Verbindung mehr hin. Verbindet immer kurz, aber bricht dann sofort wieder ab und die Meldung "Keine verbindung mit dem bevorzugten drahtlosnetzwerk" erscheint.

Hab scho fast alles ausprobiert:

IP manuell zuweisen/automatisch zuweisen
wlan karte im gerätemanager gelöscht/deaktiviert und neu installiert
bevorzugtes netzwerk gelöscht und neu eingerichtet
Systemwiederherstellung ausprobiert

Dazu sei noch zu sagen:
Inet über Kabel funktioniert
Router funktioniert - anders Laptop und handy haben keine Probleme zu verbinden
Testweise mal das wlan ohne passwort aktiviert, dort kommt eine Verbindung zu stande. So dass man einen defekt der wlan Karte wohl auch ausschliessen kann.

Nur mit dem üblichen verschlüsselten Netz kommt aufeinma keine Verbindung mehr zu Stande.

Hat noch jemand einen Rat?



Antworten zu Keine verbindung mit dem bevorzugten drahtlosnetzwerk:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Würde mal ein Router Reset machen und alles neu einstellen, manchmal gibts einfach so henger.

Auch der Router hat nähmlich ein Betriebssystem etc,

ja auch schon probiert, aber dann würde sich das andere laptop doch auch nicht verbinden, wenn der Router hängt oder nicht ?  

« Letzte Änderung: 21.07.09, 14:22:54 von achsell »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast recht.

Ich überlege und melde mich.

Der Thread hier ist zwar schon alt, aber ich habe genau das gleiche Problem.
Mit meinem laptop komme ich ins Internet über Wlan. Mit meinem Netbook plötzlich nicht mehr. Ging aber mal ohne Probleme. Jetzt geht es nirgendwo mehr. Auch mit dem Uni-WLAN klappts nun nicht mehr... er erkennt es zwar, aber kann sich nicht einwählen. Es wird immer nur "Netzwerkadresse beziehen" und dann "Verbindung zum bevorzugten Netzwerk konnte nicht hergestellt werden" angezeigt.

Kann mir bitte jemand von euch helfen?? Wäre echt super klasse. Ich kenne mich damit so gar nicht aus..

Wer sich Wissen zu WLAN aneignen möchte, kann z.B. dieses Dokument als Lesestoff heranziehen (auch wenn kein D-Link WLAN-Router genutzt werden sollte) - ftp://ftp.dlink.de/anleitungen/howto/d-link_wireless_howto.pdf
In den Abschnitten zu Problemlösungen und Verbindungsabbrüchen sind allgemein zu beachtende Bedingungen beschrieben.

WLAN-Probleme - http://www.techwriter.de/thema/wlan-rei.htm
WLAN-Störungen - http://computer.t-online.de/erste-hilfe-bei-den-nervigsten-wlan-stoerungen/id_42994004/index


« Verbindung HTC- DreamboxProblem mit DNS-Konfiguration ??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Warsteiner
Warsteiner: Das ist nicht nur eine Biermarke, in der Social Media App "Jodel" steht der Ausdruck "Warsteiner" auch für das Gegenteil von "Paulaner": Wenn eine in der...

Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...