Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

erst mal danke für deine hilfe das habe ich alles nachgelesen ich habe das programm TCPOptimizer und es dort schon alles eingestellt was ich jetzt noch müsste wäre es direckt im Router selber einstellen aber ich weiss nicht wo man es macht unter netzswerk steht es nicht und darum möchte ich wissen ob das einer weiss wie man es bei den speedport macht :-)

Dazu gab ich Dir den Link zum Speedport-Handbuch.

Die Veränderung des MTU-Wertes erfolgt im Router (Speedport), denn er ist "das Tor wo die Daten durch müssen".

Den Wortlaut von T-Online/Telekom (Zitat in anderer Antwort) hast Du demnach nicht verstanden.
Im Router wird Dir eine Eingabezeile zum MTU-Wert nur gezeigt, wenn Du alle Routerkonfigurationen nicht unter dem Menü "T-Online" vornimmst, sondern da von vornherein "Anderer Anbieter" wählst.

Wenn Du das jetzt umkonfigurieren willst, merk Dir alle Einstellungen / schreib sie auf, denn wenn Du "Andere Anbieter" einstellst, kommt das einer Neukonfiguration des Speedport gleich.


Läßt Du in der Auswahl im Routermenü "T-Online" stehen, mußt Du Dich damit abfinden, daß die Größe der Datenpakete von Dir nicht beeinflußbar ist - von T-Online so programmiert.
 


« kein Netzwerkmein W-LAN wird nicht angezeigt, bin verzweifelt!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...

Dead Link
Als Dead Link, also einen toten Link, bezeichnet man eine Verlinkung oder Verknüpfung, die ins Leere führt. Der Link bezieht sich auf einen Zielpunkt, der nicht...