Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

kein Netzwerk

Ich bin Newby beim Computer.
Mein Mainboard hat eine Netzwerkanschluss, aber unter Systemsteuerung-Hardware steht nichts. Der Grund (?) ist eigentlich unerheblich da es ein gebrauchter Computer ist.
Kann ich alles zum Netzwerk irgendwie nachinstallieren oder muss ich das System neu aufsetzen ?

Bitte eine etwas detailliertere Antwort wie ich was tun muss, weil ich (noch) ahnungslos bin. ???

Danke für die Hilfe: dadsen



Antworten zu kein Netzwerk:

Windows XP - weiteres kann ich jetzt nicht sagen weil der Computer (noch) ausserhalb ist.
dadsen

Dann warten wir bis der Computer innerhalb ist.

Wenn Du die Technik vor Dir hast, stell bitte Deine Hardware mit Hersteller und Modell-Bezeichnung vor (sowohl den Rechner als auch die Netzwerktechnik / DSL-Modem+Router wenn es so genutzt werden soll).

Zitat
aber unter Systemsteuerung-Hardware steht nichts
Deutet vielleicht darauf hin, daß der Vorbesitzer den Netzwerkchip im BIOS "disabled" (abgeschaltet) hat -> dort "enable" einstellen und im Gerätemanager kontrollieren, od der Chip womöglich noch mit Netzwerktreibern versorgt werden muß.
Entweder von Support-CD nachinstallieren oder beim PC-Hersteller auf der Downloadseite Treiber zur Netzwerkkarte (oder NW-Chip) laden und installieren.

Wie wird Dein Internetzugang aussehen? (Analoge Telefonleitung+Modem, ISDN+Modem oder DSL auf die Telefonleitung geschaltet ??)
Unterschiedliche Zugangsverfahren - andere notwendige Hardware -> welche nutzt Du?
Zumindest willst Du den Netzwerkport auf dem MoBo nutzen (kein 56k-Modem u. ähnliche überholte Technik)? und was noch?

Etwas "Grundlagenstudium" (Anleitungen) ist sinnvoll:
1) http://www.netzwerke.com/
2) http://www.netzwerktotal.de/windowsxp.htm
 

« Win XP: Medion-Notebook P6622 Drahtlosverbinung hat ein rotes Kreuz,Speedport W 503V »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Computer
Siehe PC....