Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PCMCIA Karte Software entwickeln

Hi,

mich würde iunteressieren, wie ich eine PCMCIA Karte programmiere. Ich meine damit nicht wie ich Software darauf kriege, sondern, wie schreibe ich die Software dazu? Was benötige ich an Soft- Hardware?
In was für einer Sprache läuft sowas? Wie wird getestet? Kann Jemand was dazu sagen?

   thx, Butch


Antworten zu PCMCIA Karte Software entwickeln:

Zunächst ( ich hoffe Du nimmst es nicht zu persönlich ): Wenn Du schon solche Basisfragen stellen musst, dann solltest Du das lieber lassen.

Ansonsten brauchst Du für Windows das DDK ( Driver Development Kit ). Das kannste Dir zuschicken lassen und kostet nur die Versandkosten ( http://www.microsoft.com/whdc/ddk/winddk.mspx ).

Programmieren tust Du dann in C oder C++. Ausserdem brauchst Du möglichst 2 Computer, weil sonst das Debuggen schwer wird ( auf einem Rechner läuft dann die Entwicklungsumgebung auf dem anderen testest Du dann den Treiber und dort läuft der Debugger ).

Ein erfahrener, berufsmäßiger Treiberprogrammierer braucht für einen Treiber durchschnittlicher Komplexität mindestens 6 Monate.


« Access Makro ProblemSQL Abfrage »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
PCMCIA
Die Abkürzung PCMCIA steht für "Personal Computer Memory Card International Association". Es handelt sich um einen Verband, der in den 1990er Jahren ein Steckka...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...