Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Probleme mit Router

Hallo zusammen,


seit längerem stürztz meine Internetverbindung in regelmäßigen Abständen ab. Da ich auch mit einem anderen PC mein Netzwerk in der WLANumgebung nicht mehr finden kann, sollte es ja am Router
 und nicht am Stick liegen.
ich schalte dann den router für ein paar Min. aus, wenn ich ihn dann wieder an hab funktioniert wieder alles.

vll liegst an der verbindungsgeschwindigkeit, seit dem ich bei UNitymedia meine geschwindigkeit von 6000 auf 20000 erhöhen lassen passiert mit das mit dem abstürzen.

muss vll ein neuer router her?   

« Letzte Änderung: 27.08.09, 14:51:34 von kali007 »


Antworten zu Win XP: Probleme mit Router:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welcher Router ist das? Schonmal einen anderen Funkkanal ausprobiert?

von netgear ein Router
Status
 
Account
Name    WGR614v7
Hardware Version    V7
Firmware Version    V2.0.30_2.0.30


anderen funkkanal hab ich noch nicht ausprobiert, wüsste auch nicht wie das geht
  

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
anderen funkkanal hab ich noch nicht ausprobiert, wüsste auch nicht wie das geht
Das steht im Handbuch zum Router! Ggf. dem Stick auch mal eine feste IP zuweisen (unter Netzwerkverbindungen).

nachdem das problem für einige zeit weg ist es jetzt wieder da xD.


verschiedene funkkanäle hab ich schon ausprobiert, die anleitung für die festen ip-adressen ist für eine ältere version von der router-login seite.

wie kann ich denn eine feste ip zuweisen?

keiner ne lösung?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn ich mir das Datum so anschaue, tritt das Problem wohl nur in heißen Momenten auf.

aber eig stehen meine geräte nicht in der sonne. vom nachbarn krieg ich übrigens immer ein signal, liegts dann tatsächlich an der hitze?

Das steht im Handbuch zum Router! Ggf. dem Stick auch mal eine feste IP zuweisen (unter Netzwerkverbindungen).



handbuch is schon bisl alt.  wie kann ich denn ne feste ip zuweisen?

Stelle deinen Router mal von nen Venti ...  ::)8)

...

hab jetzt mal meinen router vor nen venti gestellt und seit ner halben std funktioniert er einwandfrei.
lag vll tatsächlich an der hitze

Ich hab meinen QUER an die Wand gehängt ... so geht es am besten bei mir ...
 


« Pc verbindet nicht per wlan wenn die ssid des routers versteckt ist...Inetprobs mit XP »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...