Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

nein^^ aber das war Standardmäßig so also bei meinen alten router hatte ich auch 10.0.0.138

wird wohl von der installations Software so festgelegt?

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

komisch. Habe das Handbuch mal angeschaut, da steht was ganz anderen drin.

Handbuch hatte ich auch schon durchgelesen aber hab nichts gefunden was nützt

hast sonst keine ideen mehr was sein könnte?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was es mich eben sehr wunder, dass es auch nicht per LAN-Kabel funktioniert.
Dies sollte ohne große Einstellung sofort funktionieren.

Das würde ich als erstes mal realisieren, weil es da nicht so viele Hürden gibt wie bei WLAN.

ja dachte ich am anfang auch aber das kommt anscheinend aufs gleiche raus -.-


ist vll noch was anderes bei vista zu machen als bei XP?
Irgendwelche einstellungen was das internet blocken könnten?

beim Firewall hab ich zuerst auch ausprobiert wenn man das drahtlosnetz nicht mehr überwachen lässt hatt sich auch nix gebracht
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

googel ist voll mit diesem Problem, aber keine konkreten Hinweise.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Datei- und Drucker-Freigabe in der Vista-Firewall freigegeben.

das mit google ist mir auch schon aufgefallen -.-

datei- und druckerfreigabe hatte ich beim firewall schon freigeschaltet

ich hab krat via kaspersky unter den verbunden netzwerken angeschaut

die verbindung zum router steht das das eine verdrauhendswürdiges netz ist bei rechtsklick kann man zwischen lokales und öffentliches netzwerk noch aussuchen


aber dan beim internet steht dran das es ein Öffentliches netzwek ist das was man über rechtsklick aber nicht verändern kann -.-

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

so sieht es bei mir per LAN-Kabel aus:

und so bei mir:
 
wie kannst du den "zugriff" ändern?

« Letzte Änderung: 30.08.09, 19:10:18 von zettel159 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

diese Netzwerkerkennung, was verbirgt sich dahinter ?

Das ist doch nur der Name vom Router ???

bei der netzwerkerkennung hab ich das heimnetz auf mein XP eingestellt deswegen ist das benutzerdefiniert


aber bei dir steht

Zugriff         Lokal und INternet

bei mir:

Zugriff         Nur Lokal

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

bei mir ist das auch verändert, aber es heißt trotzdem nicht "benutzerdefiniert" ?

In der Mitte vom der Grafik sollte der Netzwerkname stehen, oder ?

hmm bei war die netzwerkerkennung am anfang auch auf an nach dem ändern des heimnetzes war sie auf benutzerdefiniert



ja in der mitte soll der netzwerkname stehen hab ich noch net geändert

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

vielleicht liegt da das Problem.

Passe mal unter Systemsteuerung/System/Computername die Arbeitsgruppe an.


« Netzwerkkarte geht nicht mehrWo stehen Server in Deutschland und der Welt? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Firewall
Die Firewall agiert als Barriere oder Schutzschild zwischen einem internen Netzwerk (z.B. einem Heim- oder Unternehmensnetzwerk - LAN) und externen Netzwerken (wie dem In...