Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: WLAN

Hi,

folgendes: 2 Laptops stehen hier und 2 HDDs habe ich. Beide Laptops sind mit WLAN verbunden, wenn ich die erste HDD jeweils einschiebe. Nutze ich die 2. HDD, auf der XP Prof. frisch installiert ist, komme ich nicht ins Netz. Ich habe versucht, eine Netzverbindung einzurichten, klappt aber nicht.
Ich stehe auf dem Schlauch...

Gazelle



Antworten zu Win XP: WLAN:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mac-Filter im Router schon deaktiviert?
ansonsten, was meinst du mit Netzwerkverbindung? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Nutze ich die 2. HDD, auf der XP Prof. frisch installiert ist, komme ich nicht ins Netz.
Auch sämtliche Treiber sowie das aktuelle SP3 neu installiert?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
auf der XP Prof. frisch installiert ist
und sämtliche zum Notebook gehörigen Treiber ebenfalls??

@DD  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Soll ich die Treiber von der funktionierenden HDD auf das neue XP runterziehen ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Quatsch.
Ich könnt kotzen...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also, ich habe alle treiber in einem ordner auf der einer der HDD. wie kriege ich die auf das frische XP ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..in einer HDD und auf die frische, was versuchst eigentlich zu tun und was hat das mit W-lan zu tun?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

.in einer HDD und auf die frische

Verstehe ich nicht.
ich versuche gerade, die treiber auf einen stick zu laden und dann ins andere notebook mit frischem xp reinzustecken und zu installieren.
WLAN ? Ja, ich will halt mit beiden HDDs Wlan fähig sein...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe jetzt den Ordner Acer Treiber Wlan rübergezogen, ungezipt. Geholfen hat es nichts. ICh kriege keine Wlan verbindung hin mit dem anderen Laptop

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

MACFILTER im Router evtl mit nur 1 Adresse drin ?
Erst müssen beide ins Inet kommen , dann Netzwerk !!

SSID & Routerpass in PC übernommen?

Ungezippt und auch installiert?
Gab's dabei Fehlermeldungen?
Wie sieht's im Gerätemanager mit nicht funktionierender Hardware aus?

Mann, nun lass Dir doch aber auch nicht alles aus der Nase ziehen. Je weniger Infos Du hier gibst, desto schwerer kann man sich Dein Getue da vorstellen. ;) 

« Letzte Änderung: 06.09.09, 17:05:47 von ned_devine »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also ehrlich, ihr müsst verzeihen. Ausser mit der Rechtschreibung hier kapier ich gar nichts mehr.
Ich habe ALLE nötigen Treiber (vom Fachmann installiert auf HDD I).
Ziehe ich z.b den Treiber-Ordner WLAN rüber, dann weiss ich überhaupt welche der vielen ich da unzippen soll.
 

Den mit den WLAN-Treibern.
Du siehst doch in der funktionierenden Installation, welcher WLAN-Chip eingebaut ist.
Meistens heißen die Treiberverzeichnisse ähnlich (z.B. Broadcom_xyz.zip oder Intel_xyz.zip).
Passenden entzippen, im Gerätemanager auf die unerkannte Netzwerkkarte klicken, Treiber aktualisieren, Pfad zum entpackten Ordner auswählen -> installieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für Geduld mit meinereiner !
Ich habe es jetzt verstanden.
alle wlan ordner unzippen, dann Setup drücken....


Bis dann

Gazelle (ohne Hirn :-))


« Windows-Konfiguraton wird immer wieder rausgeschmissenWin XP: Netzwerkprobleme! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk übertr&au...

HDD
Siehe auch Festplatte ...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys oder Tablets miteinander: So lassen sich Daten und Programme auszutauschen...