Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

LAN geht WLAN nicht mehr

Hallo,
seit kurzem bekomme ich die meldung, dass das Netzwerkkabel nicht erkannt wird. Ich habe den PC an eine andere verbindung gesteckt und dort geht es.
Nun möchte ich, bis ich ein neues Kabel habe (15m, gibt es sonst da auch eine bessere Möglichkeit?), WLAN nutzen. Doch ich bekomme einfach keine Verbindung.
Ich gehe über Fritzbox 7270 rein. Dort hängen 2 PC´s dran.
Beide laufen normalerweise über LAN.
Im moment ist bei WLAN im TCP/IP Eigenschaften IP-Adresse automatisch beziehen und DNS über 192.168.2.1 eingestellt.
Ich habe schon versucht beides zu verändern, weiß aber nicht mehr genau was (feste IP usw.)
Da ich wahrscheinlich nicht das Richtige gemacht habe, würde ich mich über jede Hilfe freuen.
Daten: Windows XP home, SP3, keine Firewall außer der von Windows (aktiv, mit Ausnahmen), AntiVir ist drauf wird aber nicht automatisch gestartet.

Viele Grüße
Jade



Antworten zu LAN geht WLAN nicht mehr:

AntiVir hat aber ein Überwachungsprogramm, das solltest Du unbedingt automatisch starten lassen. Das stört auch in diesem Fall nicht, es ist ja keine Firewall.

Ist den WLAN in der Box aktiviert?
Bekommst Du das Netz über die verfügbaren WLANs angezeigt?
IP, DNS und Standardgateway solltest Du automatisch beziehen.

Hallo,
es klappt wieder!
Ich habe die Systemwiederherstellung genommen und danach das WLAN wieder neu eingerichtet und nun gehts wieder, zum Glück.
Was ich nicht verstehe ist, wie ein Kabel was fest verlegt ist, auf einmal nicht mehr geht??
Aber habe ich wenigstens Internetverbindung.

Danke für die Mühe.
Jade

Glückwunsch!
 :D


Scharfkantige Gegenstände mal mit etwas "Schmackes" auf einem Kabel abgestellt - das hilft mitunter schon, die Leiterzüge "zu vermählen"...  ;)  (Stecker sitzt lose, Stecker defekt oder Kurzschluß... )

« Switch als Verteiler?Irql-Not-Less-or-Equl-->Blue screen/ Wlan schmiert ab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...

LAN Kabel
LAN Kabel mit RJ45 SteckerLAN-Kabel (auch Ethernet- oder Netzwerk-Kabel genannt) sind die Kabel, mit denen die PCs in einem lokalen Netzwerk (LAN) mit dem Router oder Swi...