Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Tja, vielleicht ist der PC abgestürzt, weil der Chip einen Knacks hat.
Im Gerätemanager wird die Karte als funktionierend angezeigt?
Da könntest Du den Treiber aktualisieren. Den neuesten bekommst Du beim Hersteller des Motherboards (wenn es eine Onboard-Karte ist).
Tausch den Netzwerkanschluss des PCs am Router, mehr Ideen habe ich nicht.

Wenn das nicht hilft, kannst Du nur testweise eine andere Netzwerkkarte einbauen, um zu sehen, ob die Verbindung damit aufgebaut werden kann.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 :-\ hmm, das ist komisch. eigentlich muss das mit LAN aus jeden Fall funken.
Sag mal, hast du XP oder ein anderes Betriebssystem ?

Nee... ich habe schon Win XP... ich habe auch keine ahnung was es sein könnte... meint ihr wirklich das es an dem treiber liegt? aber wie kann das durch einen abstur hervorgerufen werden???
Ich hab keinen Plan mehr ^^

wahrscheinlich muss ich das ding wohl doch einmal noch wegschaffen... aber vielen dank nochmal für eure hilfe

mfg Mr. Nox

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja, dann würde ich dir noch als letzten Tipp empfehlen, den motherboard treiber zu aktuallisieren ( wenn die netzwerkkarte den onboard ist xP )
Sonst hab ich auch keine weiteren tips mehr..sry mann  :D

hey Leute, jetzt funzt das inet wieder... aber auch nur über die neue Netzwerkkarte :D

die alte konnte ich beim ausbau garnicht finden, muss wohl wirklich ein onboardchip sein... naja, jetzt läufts zumindestenz wieder... vielen Dank für eure Hilfe Leute ;-)

mfg Mr. Nox

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

NP, immer wieder gerne  :)


« Internet bricht immer ab ...mit wlan verbunden aber programme erkennen das nicht ! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DSP Chip
Digital Signal Processor, kurz DSP, ist ein spezieller, mit eigenem Arbeitsspeicher ausgestatteter Computerchip zum Digitalisieren von Audiosignalen, wie Ton, Sprache und...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...