Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Keine Internetverbindung trotz empfangener Pakete

Hallo
Mein Vater möchte gerne im Keller einen alten PC Internetfähig machen
An dem Router im Wohzimmer ist der Laptop meines Vaters an Port 1, meiner an port 2, der im keller dann port 3 und mein bruder an port 4
Ein Lan Kabel wurde in den Keller verlegt und gleich angeschlossen.
Automatische IP vergeben und getestet
doch beim suchen der IP Adresse kam die Meldung "Keine oder eingeschrenkte ...."
Da alle anderen PC's eine fixe IP Adresse haben (also im Router) hab ich dies auch hier gemacht
Unter Start, Netzwerkverbindung, Netzwerkverbindungen anzeigen, Eigenschaften, TC/IP die fixe IP eingegeben
Bei IP : 192.168.0.8
subnetzmaske: die wo halt autmatisch eingetragen wurde
Standardgateway: 192.168.0.1 (Router)
DNS: 192.168.0.1

dannach im browser bei meinem pc 192.168.0.1 eingegeben, in den router eingeloggt, (NETGEAR MR814 v2), LAN Ip setup, add, der im keller ausgewählt und hinzugefügt

dannach hab ich es gleich probiert
es wurden pakete empfangen, der computer im keller wurde von meinem pc erfolgreich angepingt (also ping 192.168.0.8) und zu 50 % erkannt
dannach den Firefox 3.11 gestartet
doch es bleibt bei einem weißen bildschirm!
keine meldung dass es falsch verbunden etc ist!
antivir wurde deinstalliert (anscheinend blockiert es das i net)
firewall deaktiviert
dannach hab ich den laptop meines vater herruntergeholt, an das lan kabel angeschlossen - das gleiche problem
an was kann das liegen?
lg
und vielen dank!!



Antworten zu Keine Internetverbindung trotz empfangener Pakete:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn 2 Rechner das gleiche Problem am selben Kabel haben, dürfte der Fehler wohl am Kabel zu suchen sein, vor allem wenn der Rechner aus dem Keller oben direkt am Router angeschlossen ebenfalls laufen sollte. Beim Test mit ping treten doch auch schon 50 % Verlust auf. Teste auch mal vom Keller per ping die Verbindung zum Router
(ping 192.168.0.1)

ja, der pc ist direkt mit dem router verbunden
ok, dann schau ich mir mal das kabel an!

aber an sonst was kann es nicht liegen?
ich bin mir ziemlich sicher das das kabel funktioniert
wenn das kabel nicht funktioniern würde, bzw kaputt ist, dann würde ich ja keine pakete emfpangen?
 

« Letzte Änderung: 11.07.09, 13:59:08 von who »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

bei Crossover-Kabel kann das passieren ... Cat5 besorgen !?

ne, das ist schon ein normales cat5 kabel!!


« Internetbrowser funktionieren teilweise nicht.Windows Vista: Wlan Adapter fuktioniert nicht richtig »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

COM Port
Die Abkürzung COM Port steht für Communication Port. Dies ist eine serielle Schnittstelle an PCs als Anschluß für Zubehör, wie Maus und Modem, a...