Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wenn sich die überzähligen / unnötigen Installationen der Fritz!Box-fon nicht über "Netzwerkverbindungen" deinstallieren lassen (müßte aber) -> Kontrolle Gerätemanager - tauchen diese Einträge dort auf?

Außerdem steht da:
Zitat
Network Adapter 6    
Model    Sony Ericsson Device 117 USB Ethernet Emulation (NDIS 5)
Description    [21] Sony Ericsson Device 117 USB Ethernet Emulation (NDIS 5)
Status    Connected
Also ist im System noch eine USB-Netzwerk-Emulation aktiv ("connected" = verbunden) - die muß genau so raus.

Geräte werden NICHT in der Registry deinstalliert !!!
 

Also in den Nertzwerkverbindungen steht einzig und allein die LAN-Verbindung, die ich vorhin eingerichtet habe. Mehr leider nicht. :-(

Im Gerätemanager taucht und dem Punkt Netzwerkadapter lediglich der SiS 900-Based PCI Fast Ethernet Adapter auf.

Wie deinstalliere ich denn die übrigen Adapter und die USB-Emulation?


Welches BS ist auf dem Desktop-PC installiert? XP / Vista?
Schritte sind etwas unterschiedlich.
 

XP SP3


Siehe Bilder:
 

Starte den Desktop-PC mal im abgesicherten Modus, wenn Dir im Normalmodus die installierten Netzwerke nicht alle angezeigt werden.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nochmal: Kannst du dich über WLAN mit der Box verbinden? Ansonsten versuche mal das Recovery-Image aufzuspielen:

ftp://ftp.avm.de/fritz.box/fritzbox.fon_wlan_7113/x_misc/deutsch/

Auch mal die Netzwerkkarte im PC auf 10 Mbit/s umstellen.

« Letzte Änderung: 12.11.09, 15:19:36 von DD »

@pankie...danke...werde es morgen früh gleich ausprobieren. Muss auch leider mal der Arbeit nachgehen.

Danke...melde mich morgen

@DD werde erstmal die überflüssigen Netzwerkadapter löschen und dann schauen. Eins nach dem Anderen. :-)
Aber danke.

Moin!

Also im abgesicherten Modus das gleiche Problem...nur die eine LAN-Verbindung wird angezeigt. Verzweifle hier noch.

Noch ne Idee? Oder die Box erstmal reseten und nochmal installieren. Ist nur komisch, weil es ja, wie jetzt grade mit WLAN und dem Laptop funktioniert.

Hier noch der Beweis! :-)
 


Aus welchem Menü sind denn die Angaben in Antwort #12? - Gibt es da Optionen zum "Deinstallieren"?
Die gesamte Aufstellung zeigt doch mehr an als in dem letzten Screenshot zu sehen ist.

Den Router reseten ist m.E. zwecklos - der funktioniert doch. Die Fehler treten in der Netzwerkkonfiguration des PC auf.
 

Du meinst sicher Antwort Nr. 11, aber egal. Die etwas längere Auflistung wo die FritzBox Fon 4x auftaucht!?

Das ist das Protokoll aus dem Programm SIW, was du mir empfohlen hattest.

Aber in den Netzwerkverbindungen taucht leider gar nichts auf. :-(


Vermutlich hat wieder ein "eingetragenes Forenmitglied" seinen Beitrag gelöscht - dann stimmt bei solchen Bezugen die Nummerierung nicht mehr....  ;) - Stimmt aber mit Deiner Annahme.

Der Desktop-PC ist mit solchem AsRoick-MoBo ausgestattet? - Wenn ich den Bericht der Hardwareerkennung nicht falsch deute.
Läßt sich im BIOS eine Einstellung zu Netzwerkkomponenten finden, die auf Grund anfänglicher Nutzung von USB-Netzwerkemulation jetzt umgestellt werden muß?

Die Hardwareadresse der Netzwerkkarte erschien mir suspekt mit lauter "F" (ist mir noch nicht begegnet, daß eine MAC-Adresse so gestalltet war - siehe auch die anderen MAC in dem Hardwarebericht.)

Ist noch ein PCI-Slot frei auf dem Board, daß zum Test eine andere Netzwerkkarte gesteckt werden kann?
 

Da ich ja wie bereits erwähnt, nicht so der PC-* bitte keine illegalen Tipps * bin...WO im BIOS suche ich denn nach den Netzwerkkomponenten?

Das mit dem Slot schaue ich gleich.


Zum BIOS - muß ich erst mal im zugehörigen Handbuch nachsehen. ( ftp://europe.asrock.com/manual/K7S41GX.pdf )
S. 26 -> "OnBoard-LAN = "Enabled" (eingeschaltet)

Netzwerk war vorher per USB-Kabel an der genutzten Box gekoppelt. - Muß demnach der USB-Netzwerkemulator auch auf dieser Strecke zu finden sein.

Wird im Gerätemanager (Bereich USB-Geräte) [Ansicht umgestellt auf "Geräte nach Verbindung"] eine solche Verbindung noch gezeigt?
Da jetzt nicht mehr verbunden, kann diese wieder "ausgeblendet" sein.
Das Tool "USB-Deview" zeigt alle ehemals und aktuell gekoppelten USB-Geräte an.
Download Tool und Sprachpatch"deutsch" und Entpacken in das gleiche Verzeichnis (auf Desktop-PC) und Start des Tools per "USB-Deview.exe" aus dem Verzeichnis.
Von hier laden: http://www.nirsoft.net/utils/usb_devices_view.html
 

OnBoard-Lan ist enabled...
Über USB-Netzwerk habe ich im BIOS leider nichts gefunden.

USBDeview installiert und durchlaufen lassen. Konnte so einiges deinstallieren, was nicht mehr von nöten war. Unter anderem auch ein paar mal die FritzBox.

Beim Gerätemanager (Bereich USB-Geräte) [Ansicht umgestellt auf "Geräte nach Verbindung"] wird keine Verbindung angezeigt.

Habe den Rechner neu gestartet und SIW durchlaufen lassen.
Die Netzwerkadapter sind allerdings immer noch da. Oder hat das nichts miteinander zu tun?

Fritz.Box ist auch noch nicht erreichbar.


« Internet bricht ab (Modern Warfare 2)Lan-Verbindung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Adapter
Ein Adapter ist ein Verbindungsstück zur Verknüpfung verschiedener mechanischer oder elektrischer Geräte mit unterschiedlichen Anschlüssen. Adapter sc...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...