Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

nach Format C keine Internet verbindung mehr!

Hallo ich hoffe ihr könnt uns helfen!
Nachdem wir Format C erfolgreich und ohne Probleme durchgeführt haben, kommen wir mit dem PC nicht mehr ins Internet (WLAN mit Notbook geht noch) Der IE (der ja drauf ist) findet den Server nicht.  ???
Wir haben ehrlich gesagt nicht wirklich viel Ahnung von PC's, mussten aber formatieren. Also bitte ganz langsam erklären, damit auch wir Unwissenden es auch verstehen.  :-\



Antworten zu nach Format C keine Internet verbindung mehr!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn's ein Fertig-PC ist kam mit ihm eine Treiber-CD. Die einlegen und sämtliche Treiber installieren.

Ansonsten mit dem Programm "SIW" ( http://www.chip.de/downloads/System-Information-for-Windows-SIW_18363439.html ) auslesen und hier posten, um welches Mainboard es sich handelt.

Ist ein Fertig PC glaub ich, sucht die Treiber CD selber die passenden Treiber aus, nicht das ich dann unnütze Treiber drauf habe ...
Wenn ich die Treiber CD einlege, will sie die Northon Internet Security 2005 installieren...soll ich?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo

Zitat
Wenn ich die Treiber CD einlege, will sie die Northon Internet Security 2005 installieren
Das ist dann wohl nicht die Treiber-CD, sondern mitgelieferte Software ;)
Zitat
soll ich? 
Nein!

Wenn du keine andere CD hast, die z.B. mit "Driver and Utilities" bezeichnet ist dann eben so:

Generell:
Treiber gibt es in der Regel auf der Homepage des PC-Herstellers, meist unter Support/Download!

GENAUE Angaben machen zum PC:

Herstellername, genaue Modellbezeichnung des PC (Notebook/Desktop) samt Angabe über das Betriebssystem,  z.B. :

                Notebook:  HP Pavilion dv7- 2060ez   mit Vista Home Premium 32- Bit

am besten noch die Seriennummer hier angeben.

Mit den Angaben wie oben unterstrichen dargestellt, kann man dann etwas anfangen.

Angaben wie ..."Fujitsu Scaleo" ohne weitere nähere Bezeichnung helfen nicht weiter!!

Die Daten finden sich normalerweise auf dem Aufkleber an der Geräte- Rückseite.

Andernfalls SIW laden, installieren und die Daten dort unter ->Hardware auslesen.
Das Programm gleich auf Deutsch einstellen:
Tools->Options->Language: German.

SIW - Download :

http://www.chip.de/downloads/System-Information-for-Windows-SIW_18363439.html


 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Keine RECOVERY-Partition drauf mit den Treibern drin ?

Steht aber Driver and Utilities drauf, ist auch ein Ordner mit Treibern drauf, die geht aber nicht automatisch los... ???
und ich weiß nicht welchen Treiber ich brauche, kann ich eigentlich auch einfach alle drauf machen...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Natürlich. Wenn das die CD zu DEINEM PC ist, dann sind da auch genau die Treiber für DEINEN PC drauf.


« Netzwerk im HaushaltWindows XP: möchte mit Leptop ins internet mit dem selben broser wie pc »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bitmap Format
Das Windows-Bitmapformat ist das Standard - Grafikformat, auch Rastergrafik genannt, von Windows Microsoft. In dem Bitmapformat existiert auch das Startlogo von Windows, ...

Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...

Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...