Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Frage an die Experten: Ethernet - StarLAN-Eigenschaften

Hallo,

wie es der Titel schon verrät: Es geht um den 10BaseT/100BaseT-Vorgänger StarLAN.
Dieser hat die interessante Eigenschaft über 4 Drähte zu laufen, auf denen schon ein analoges Telefonsignal ist.

http://en.wikipedia.org/wiki/StarLAN

Meine Frage: Besteht diese Kompatibilität auch noch beim normalen 10/100 Mbit LAN?

Im konkreten Fall sollen nämlich ein Telefonsignal und ein Netzwerk-Signal (Geschwindigkeit egal) über insgesamt nur 4 Drähte abgewickelt werden. Eventuell das Ethernet-Signal mittels zwei Splittern vom Tel-Signal trennen?

Ein DSL-Signal für 2 Drähte zu erzeugen lohnt sich ja nicht für den Hausgebrauch...

(WLAN und Poweline sollen nicht eingesetzt werden.)

Vielleicht weiß ja irgendjemand Bescheid. :-)

Schöne Grüße,
Addi


« Router + NetzwerkHILFE!!! ICH BIN AMVERZWEIFELN!!! Verbindung ja aber surfen nur für ein paar sek. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Schmutztitel
Als Schmutztitel - auch Schutztitel, Vortitel oder Vorsatztitel genannt - bezeichnet man die erste  gedruckte Seite eines Buches, auf der nur Autorenname und Titel s...

MBit
MBit steht für "Mega-Bit": Je nach Rechnung entspricht dies 1000 Bit oder 1024 Bit (Siehe auch: Megabyte und Gigabyte). Der Begriff MBit wird dabei meistens für...

LAN
LAN ist eine Abkürzung und steht für Local Area Network. Übersetzen kann man es als lokales Netzwerk. Dies ist ein kleines firmeninternes oder Heim-Netzwer...