Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Internet?

Mein laptop hat i-net über w-lan. Nun möchte ich noch meinen Desktop PC benutzen und habe diese miteinander verbunden. Ich habe soweit eigentlich jede Einstellung befolgt aber leider klappt es nicht. Mein laptop besizt Vista und kein XP? Liegt es daran?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Internet?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi.
was hast du miteinander verbunden?
den lap mit dem Desk PC?

das geht nicht.
dein desk PC muss sowie der lap mit dem router verbunden sein.
entweder per kabel oder W-LAN

kauf dir für den deskPC am besten einen W-Lan stick.
kostet ca 25 euro.
oder du schliesst ein LAN kabel zwischen router und desk PC an.

« Letzte Änderung: 11.12.09, 15:02:14 von Dice »

Ja ich habe den lap mit dem desk verbunden mit nem Kabel. Ich meien gelesen zu haben, wenn ich ein Netzwerk erstelle sei es machbar auch andere pc's den internetzugang nutzen zu lassen. 

Ist der Link dazu da um auch eine Internet-verbindung auf meine art herzustellen gedacht?

ja, über einenen anderen Rechner/Zugangsart zum Internet.
lesen mußt aber den Link schon selber, ist nie verkehrt.

danke danke  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dabei ist zu beachten,das Du ein Crossover-Kabel verwendest und kein Patch-Kabel!

http://www.netzwerktotal.de/kabelarten.htm


« Win XP: Wlan am PC einschaltenNetzwerksicherheitsschlüssel bei WLAN- Netzwerk (Windows 7) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

LAN
LAN ist eine Abkürzung und steht für Local Area Network. Übersetzen kann man es als lokales Netzwerk. Dies ist ein kleines firmeninternes oder Heim-Netzwer...

W LAN
WLAN: das steht für "Wireless Local Area Network", ein Funk-Netzwerk.Siehe WLAN. ...