Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Auslesen der Übertragungsrate im Netzwerk

Habe schon eine Zeit lang gegooglet, allerdings bin ich nicht wirklich fündig geworden bzw. die programme sind nicht das was ich mir erhofft habe.

ich suche eine simple software, mit der ich die aktuelle übertragungsrate im netzwerk (sei es von pc zu pc oder wie auch immer) messen kann.
man kann zwar im taskmanager die auslastung sehen, aber es muss doch auch irgendwie möglich sein, die tatsächliche leistung auszulesen.

bin für jeden tipp dankbar :)



Antworten zu Auslesen der Übertragungsrate im Netzwerk:

Netzwerkmonitor

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

vielen dank für die antwort. habe mir das programm NetMeter besorgt. Klein und tut was es soll->aktuellen datenverkehr in down- und uprichtung anzeigen :)

http://www.trafficdetector.de/
als mögliche Alternative ...

« Router-Protokoll - Hilfe ?Mich hauts dauernd raus (wlan) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...