Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Mich hauts dauernd raus (wlan)

hallo,

habe meinen pc letztens mal wieder formatiert.

seitdem hauts mich regelmäßig ausm netz raus,
d.h. habe keine verbindung mehr.

bei meinen brüdern und meiner mutter, alle via wlan online, funktioniert es trotzdem.

also liegt es ja an mir.
ich hab aber kA was ich machen kann.

habe jetzt manuell die ip, gateway, subnetz vergeben.

jedoch hab ich kA, was ic bei dns-server eintragen muss,
habe da jetzt einfach mal bei der 1. angabe die ip des routers, also gateway, rein und beim alternativen dns-server wieder die ip vom router nur mit einer 2 statt 1 hinten dran.

kein plan, was da eig reingehört, vllt. könnt ihr mir das ja sagen ...

das nervt so, ich kann nichts downloaden, weils dann immer kurz vor dem ende die verbindung verliert -.-


ich bitte um hilfe :)

lg Dome



Antworten zu Mich hauts dauernd raus (wlan):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Alle Treiber korrekt installiert (im Gerätemanager überprüfen)

Start, Ausführen und eingeben:
devmgmt.msc

Gateway und DNS ist die IP die Routers. Ist bei den anderen beiden "Alles automatisch beziehen" eingestellt, so solltest du dieses ebenfalls an deinem aktivieren.

jo, ist auf automatisch bei ihnen eingestellt.

hab ich nun auch wieder!

trotzdem spinnt es total...
meistens geht es dann wieder, wenn ich mein wlanempfänger kurz aus- und neu einstecke!

habe genau dieselben treiber drauf wie meine mutter und meine brüder.
sind zwar uralt, von 2003, genau wie eben die hardware,
aber bei ihnen funzt es ja auch problemlos

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und, im Gerätemanager alles i.O. oder werden dort Treiber bemängelt ?

wird nichts bemängelt!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welche Windowsversion und aktuelles Service Pack und Updates installiert ?

Im Gerätemanager die W-Lan Karte deinstallieren und mit Neustart neu erkennen lassen für neuerliche Installation der Karte.


« Auslesen der Übertragungsrate im NetzwerkWindows Vista: Fritz Box W-Lan »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!