Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Speedport W920V - Zugriff nicht möglich! Bitte um Hilfe!

Hallo,

ich habe vor kurzem versucht, auf meinen Router zuzugreifen, leider ohne Erfolg. Die Adressen "192.168.2.1" sowie "speedport.ip" funktionieren nicht, es erscheint nur die Fehlermeldung "Der Server unter speedport.ip braucht zu lange, um eine Antwort zu senden." Ich habe schon über die Eingabeaufforderung (cmd.exe) versucht, meinen Router zu erreichen mit dem Befehl "ping 192.168.2.1. Dabei stellte sich heraus, das kein Verlust besteht, d.h. die Verbindung funktioniert.

Komischer Weise funktioniert der Zugriff nicht mehr, seitdem ich bei dyndns.org einen Account angelegt habe. Kann das der Grund sein?

Mit freundlichen Grüßen



Antworten zu Speedport W920V - Zugriff nicht möglich! Bitte um Hilfe!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hi aNdyNATION,

könnte sein, hab aber eine Fritz!Box und kenn mich mit dem Speedport nicht wirklich aus.
Welche IP hat den Deine DynDNS-Adresse?

Gruß, der Rosslauer.de

Hallo Rosslauner,

die Adresse lautet "andynation.dyndns.org", die IP "93.211.253.63"

MfG 

« Letzte Änderung: 01.01.10, 22:10:18 von aNdyNATION »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

gibt bei mir nur eine leere Seite wenn ich´s aufrufe  ::)
Wo soll sie denn hinführen und hast die entsprechenden Protokolle im Router freigegeben?

Gruß, der Rosslauer

P.S. Die Routeroberfläche wird i.d.R. per https als sichere Verbindung aufgerufen. Wenn Dein DynDns-Laufwerk das selbe Protokoll nutzt könnten beide sich 'beißen'.

« Letzte Änderung: 01.01.10, 22:19:18 von Rosslauer »

Hallo Rosslauner,

wie soll ich die Protokolle freigeben, wenn ich nicht einmal auf meinen Router zugreifen kann? Außerdem habe ich meinen dyndns Account nun gelöscht um zu schauen, ob das Problem weiterhin besteht.

Ich kann bis dato meinen Router nicht konfigurieren.

MfG 

Hallo Rosslauner,

du hast mich auf die Idee gebracht. Ich habe in der Adresszeile das "s" bei "https" vergessen. Nun funktioniert alles, vielen Dank.

MfG

Wozu soll dein DynDNS gut sein?

Es war nicht besonders klug deine DynDNS-Adresse hier öffentlich zu machen!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi Knut,

warum soll das ein Problem sein :-)
Solange aNdyNATION über diese Adresse nicht seinen Router konfiguriert sehe ich da kein Problem.
DynDNS ist sinnvoll wenn man z.Bsp. auf seinen Homeserver per iNet zugreifen will.

Gruß, der Rosslauer 

« Letzte Änderung: 01.01.10, 22:42:21 von Rosslauer »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@aNdyNATION,
manchmal hilft eben auch Freund Zufall auf 'die Sprünge' :-)
Hauptsache das Ziel wird erreicht.

Gruß, der Rosslauer 

Die Frage steht noch Warum DynDNS?
 

Zitat
warum soll das ein Problem sein :-)

Nun es kann zum Problem werden!

 
Zitat
manchmal hilft eben auch Freund Zufall auf 'die Sprünge' :-)
Hauptsache das Ziel wird erreicht.
 
Bist du sicher, dass dein Ziel erreicht ist?

« Windows 7: WLANWindows Vista: einrichten von Wlan und Access point »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...

Printserver
Der Printserver ist ein Rechner im Netzwerk, der den Datenfluß zu einem oder mehreren Druckern steuert und eingehende Druckaufträge in einer Warteschlange verw...