Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Wlan aktiv - Funktioniert aber nicht

Ich habe schon die Forensuche genutzt, aber nichts passendes gefunden.
Ich habe ein Acer Extensa 5220, mein Wlan ist aktiv, bin auch verbunden kann aber den Router nicht anpingen und im Explorer wird auch nichts angezeigt.

Mfg



Antworten zu Win XP: Wlan aktiv - Funktioniert aber nicht:

..hast du im Routerkonfigurationsmenü (über die Ip-Adresse laut Handbuch des Routers) das W-lan aktiviert und dafür einen Netzwerkschlüssel vergeben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kein Mac-Filter im Router gesetzt? Ggf. den Router mal per Kabel an den PC anschließen und die Einstellungen im Menü prüfen.

Der Extender ist mein 2. Laptop habe noch ein paar andere hier stehen und bei denen Funktioniert alles wunderbar(allerdinds sind da die IP's nicht statisch).
Wenn ich den Extender nicht statisch mache,dann habe ich nur eingeschränkte Aktivität...


Zitat
Der Extender ist mein 2. Laptop
Wenn Du konkrete Ratschläge erwartest, solltest Du die Topologie Deines Heimnetzes
[ http://www.netzwerke.com/Netzwerk-Topologien.htm ] eindeutig beschreiben und dabei auch die jeweilige Technikbezeichnung nennen.
Wie nimmt das Notebook eine "Extender"-Rolle wahr?
 

Wie meinst du das mit der "Extender" reihe?
Es ist eben ein Acer Extender 5220.
Unser System ist eine Sterntopologie, weiß aber nicht genau inwiefern das für das Wlan wichtig sein sollte.
 

In der "Mitte" ist der Linksys Wireless Broadband Router.


Also wenn ihr irgendwelche genaueren Informationen haben müsst,sagt einfach bescheid, es ist nicht so das ich 0 Ahnung von Computern habe, nur in Sachen Netzwerk habe ich so meine Problemchen...

Acer Extensa 5220..wo ist der angeschlossen?
..kann mir momentan kein genaues Bild davon machen..wieviele Rechner? Mac ip beachtet?
Netzwerke habe ich gelernt ..ist aber schon eine Weile her..doch war ich sehr gut.

Also direkt am Router dran, haben wir nur 2Pc's. Diese haben Feste Ip adressen.

Wireless haben wir hier zwei Laptops, diese haben KEINE festen Ip's. Nur der neue Acer Extender hat zurzeit eine feste Ip, da er sonst nur eingeschränkte Konnektivität hat.

Die feste IP haben wir im Router schon eingestellt ect.

..könnte mit den Ip`s zusammenhängen..
warum sind dafür keine Vergeben..haben sie auch keinen Netzwerkschlüssel der sich dann anmeldet in deinem Netzwerk (Sterntopologie)...
denke du hast mit beiden Laptops Probleme...oder nicht..

 

Zitat
Nur der neue Acer Extender hat zurzeit eine feste Ip,

START > AUSFÜHREN > CMD   ENTER

im Fenster
IPCONFIG  /ALL   > C:\IP.TXT  ENTER

NOTEPAD  C:\IP.TXT   ENTER

und dann hier her kopieren
 

Nein, alles läuft reibungslohs, nur eben der neue zickt ein wenig rum.
Ich dachte zurerst das es evtl. an den Sicherheits einstellungen liegt, aber mein Benutzerkonto ist ja auch Computeradmin, von daher kanns daran auch nicht liegen


das habe ich in der config erhalten:
Verbindungsspefizisches DNS-Suffix:
IP-Adresse :192.168.1.65
Subnetzmaske:255.255.255.0
Stanadrgatteway: 192.168.1.1

was denkst du warum das alles in der Datei steht?

 

Das dass die IPs sind, die ich dem Notebook zugewiesen habe o0


« Netzwerkbrücke Eingeschränkte Verbindung ! :( »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...