Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wlan funktioniert aber browsen kann ich nicht

hi hab ein problem. bei mir funktioniert das browsen mit dem laptop über wlan nicht. es muss am laptop liegen da esmit mienm 2. funktioniert  ich habe keine ahnung mehr was es sein könnte.  ich konnte eine einwandfreie verbindung zum netzwerk herstellen nur wenn ich den browser öffne findet er anscheinden die ip nicht? Habt ihr vielleicht lösungsvorschläge?  Es kam auch schon mal die meldung das ein ip konflikt vorliegen würde hab bis jetzt nmoch nichts  dazu gefunden.  Über einen lösungansatz würde ich mich freuen.   Vielen dank schon mal im vorraus ;-)  LG Robert 



Antworten zu Wlan funktioniert aber browsen kann ich nicht:

Richte Netzwerk nochmal neu ein ...
Deine SSID raussuchen , das Passwort dazu  MERKEN , fertig 

IP-Konflikte entstehen, wenn eine IP zweimal innerhalb eines Netzes zu finden ist.
Hast Du eine IP fest eingestellt, die im DHCP-Bereich des IP-vergebenden Servers liegt?
Dabei dann vielleicht auch noch die Angabe des Standardgateways vergessen?

im bereich könnte die ip schon liegen ich probiers mal ;-)

aber wenn ich eine dynamische ip im router hab müsste es doch eigentlich funktionieren oder?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ja, aber der Laptop muss dazu auch auf "automatisch" beziehen stehen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

beim IE mal die unter Extras/Internetoptionen anschauen.
Verbindung --> keine wählen

LAN-Einstellung, alle Haken entfernen.

also es sind alle haken und so weiter entfernt daran liegt es leider nicht

Mach mal ein
ipconfig /all
in der Eingabeaufforderung des nicht funktionierenden PCs und schreib das Ergebnis genau hier rein.
 

hostname  : xxxx
primäres dns suffix 
knotentyp   unbekannt
ip routing aktiviert   nein
wins-proxy aktiviert   nein

ethernetadapter drahtlose netzwerkverbindung:

Verbindungspezifische dns suffix beschreibung: Atheros AR5007EG Wireless network ad

adapter
physikalische adresse:   00-22-43-5b-d7-fd
dhcp aktiviert. ja
autokonfugration aktiviert: ja
ip adresse: 192.168.0.9
subnetzmaske: 255.255.255.0
standardgateaway 192.168.0.1
dhcp server  192.168.0.1
dns server 192.168.0.1
lease erhalten ....5.5
lease laäuft ab 6.5
lease erhalten 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was ist nun mit der IP-Adresse bei Deinem Laptop? Bezieht er sie nun automatisch oder hast Du eine vorgegeben? Das hatte Achim schon angesprochen. Schon die Meldung eines IP-Knflikts lässt vermuten, dass Du statische IP-Adressen verwenden müsstest. Denn sonst würde dies sicher nicht vorkommen.

Schau mal bei Deinem anderen PC nach, was er für eine IP-Adresse bei ipconfig ausspuckt.

Ist es auch ip adresse: 192.168.0.9, dann hast Du diese doppelt.

Nochmal melden bitte.

nein das ist die : 192.168.0.2

wo sehe ich ob die ip statisch oder dynamisch vom laptop bezogen wird ? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

in den Eigenschaften der LAN/WLAN-Verbindung im TCP/IP-Protokoll.

ip adresse  wird automatisch bezogen


« Win XP: Netzwerkproblemalle Netzwerke löschen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...