Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

 

Zitat
über ein modem
was ist das für'n Modem?

und das IPCONFIG /ALL fehlt weiterhin!

ja das ist ein modem was die alten terrestrischen frequenzen von ard und zdf nutzt. ist ein pilotprojekt was bei uns läuft.

bekomme die daten nicht kopiert...die verschwinden wieder so schnell. war doch richtig "start" und "ausführen"..?

die  fette  CMD - Zeile markieren (Maus von rechts nach links drüberziehen bei gedrückter linker Taste,
dann Rechtsklick ins markierte Feld   &   kopieren.


cmd /k ipconfig /all > %temp%\ip.txt & start notepad %temp%\ip.txt & del%temp%\ip.txt & exit


Vista :
Start ,  Rechtsklick in die weiße Zeile & .einfügen .
Ergebnis kopieren und hier zeigen ....

XP :
Start , Ausführen , Rechtsklick in die Zeile & .einfügen . Dann auf  OK
Ergebnis kopieren und hier zeigen ....
 

Windows-IP-Konfiguration



        Hostname. . . . . . . . . . . . . : wir-cc6dc052530

        Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :

        Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt

        IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein

        WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein



Ethernetadapter LAN-Verbindung:



        Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:

        Beschreibung. . . . . . . . . . . : Broadcom NetXtreme Gigabit Ethernet

        Physikalische Adresse . . . . . . : 00-1D-72-E9-14-EA

        DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja

        Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

        IP-Adresse (Autokonfig.). . . . . : 169.254.108.101

        Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.0.0

        Standardgateway . . . . . . . . . :



PPP-Adapter D1- DeTeMobilPPPoE:



        Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:

        Beschreibung. . . . . . . . . . . : WAN (PPP/SLIP) Interface

        Physikalische Adresse . . . . . . : 00-53-45-00-00-00

        DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein

        IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 10.44.200.30

        Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.255

        Standardgateway . . . . . . . . . : 10.44.200.30

        DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 10.44.1.20

Das kam dabei raus als ich die zeile eingegeben habe....

Das IPCONFIG /ALL von deinen alten PC! nicht vom Laptop!

da komm ich nicht so einfach ran...hab xp home mittels cd reparieren wollen...hab jetzt das problem das er den key code nicht will...hab ihn wohl nicht richtig aufgeschrieben...und ohne den macht er nicht weiter...

oder kommt man noch anders ran

ohne den drehen wir uns im Kreis, aber das hatte ich dir schon mal gesagt!


Zitat
hab ihn wohl nicht richtig aufgeschrieben
Bei Notebooks ist oft ein Aufkleber mit diesen zur Systemreparatur / -installation wichtigen Daten auf der Unterseite (am Boden) angebracht.

WLAN-Konfiguration bei nicht kompletter Systeminstallation überfordert sicher auch manchen "Experten"   ;D   8)

@pankie
Es handelt sich um einen PC, kein Notebook!

na ich versuch mal zu morgen nen key zu bekommen das ich xp home auf dem pc wieedr zum laufen kriege :P


« IP-Adresse und Port von MS-Office bei Win98 ändernWindows XP: warum habe ich so wenig kb/s??(56kb/s) hatte vorher bzw sogar gestern 600-800kb/ »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Modem
Modem ist ein Kunstwort und setzt sich zusammen aus  Modulator und Demodulator. Das Modem wandelt die digitalen Daten des Computers in analoge Daten, die über d...

Ipconfig
Ipconfig (Internet Protocol Configuration) ist ein Konsolenbefehl, mit dem man unter Microsoft Windows die aktuelle Konfiguration des installierten IP-Stacks auf einem Ne...

CMD Taste
Die CMD Taste, auch Apfel-Taste, Kommando- oder Befehls-Taste ist eine der wichtigsten Tasten auf der Mac Tastatur: Sie entspricht in etwa der STRG- oder CTRL-Taste auf e...