Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme mit FritzBox SL

Hallo allerseits. Habe ein bischen Probleme mit meiner FritzBox. Wollte oder besser habe meinen Lappi an die Box angeschlossen und wollte online gehen.
Funzt aber leider nicht, weil mich die box nicht raus läßt. Einstellungen kann ich vornehmen in der Box aber ich habe kein DSL Signal. Mit meinem alten Rechner ging es aber noch. Hat einer von euch ne Lösung ??



Antworten zu Probleme mit FritzBox SL:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Blinkt das Lämpchen an der Box? Wenn kein DSL-Signal da ist, dann wirst du auch nicht in das Internet kommen. Hast du auch alles korrekt angeschlossen und konfiguriert?

Ja LAN und Power sind an und leuchten. Aber DSL halt nicht.
Muß ich denn in den Einstellungen der Box auch was ändern wenn ich nen anderen Rechner anschließe ??
Dachte die Kennungen sind die gleichen...?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das DSL-Signal hat nicht mit den angeschlossenen Rechnern zu tun.

LAN-Kabel vom Splitter kommend an die DSL/WAN-Buchse angeschlossen?

Ja ist angeschlossen. Hab auch noch mal an der Box probiert...alles i.o.
Muß ich die neu konfigurieren ?? Eigentlich sind doch die Zugangsdaten dauerhaft auf der Box gespeichert oder ??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

eigentlich schon ?

Schau noch mal auf die Box und sehe dir die Zugangsdaten an.

ja das blöde ist das man die passwörter und so nicht lesen kann die gespeichert sind. Ist nur in Punkten dargestellt...oder kommt man trotzdem an die kennungen und passwörter..?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nein, aber den Benutzername kannst du ja erkennen ?
Wenn dieser richtig ist, kannst du eigentlich auch davon ausgehen, dass das Passwort stimmt.

Was bedeutet das Blinken der DSL-Lampe genau bei der Fritzbox?
Könnte auch sein, dass die DSL-Leitung nicht syncronisiert werden kann, dann liegt evtl. eine Störung vor. Störungsstelle dann mal anrufen.

nee leider kann man den auch nicht sehen...Mein Provider ist Freenet wenn dir das was hilft. Oder muß ich der Box beibringen das ich jetzt mit einer anderen IP (ist ja ein anderer PC mit dem ich ran will) komme ??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wie schon gesagt, ist doch egal was hinten dran hängt wenn es vorne schon klemmt, sprich kein DSL-Signal zustande kommt.

Was bedeutet nun das blinken genau, schau ins Handbuch.

Ja aber komisch ist, der alte PC funktioniert...und wenn ich tausche dann leuchtet die DSL Lampe nicht mehr...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nur die Kabel an den PCs umgesteckt ?

Verfolgen was genau passiert, wenn man vom alten PC das Netzwerkkabel raus zieht.
Was passiert dann mit der DSL-Lampe ?

Geht es hier wirklich um die DSL-LED oder die LAN-LED ?

Also sonst war es immer so, das Power Lan und DSL dauerhaft leuten. So ist es auch wenn ich den alten PC anschließe...dann zieh ich nur das Netzwerkkabel ab und stecke es an den Laptop. Dann leuchten Power und LAN dauerhaft...nur DSL leuchtet gar nicht...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wo ziehst du das Kabel ab ?

Am alten PC ziehe ich das LAN-Kabel ab und stecke es an den Laptop


« IP-Adresse und Port von MS-Office bei Win98 ändernWindows XP: warum habe ich so wenig kb/s??(56kb/s) hatte vorher bzw sogar gestern 600-800kb/ »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Fritzbox
Die Fritzbox (auch Fritz!Box oder Fritz Box genannt) ist ein beliebter Router des Berliner Hersterllers AVM. Neben der Fritzbox in verschiedenen Varianten zum Beispiel f&...

Set Top Box
Als Set-top-Box, englisch für Draufstellkasten oder Beistellgerät, wird ein Spezialisierter Grafik- und Kommunikationscomputer bezeichnet, den man an den Fernse...

Xbox
Die Xbox ist eine 2001 herausgebrachte Spielekonsole von Microsoft und seit März 2002 in Deutschland erhältlich. Der Nachfolger Xbox bildet die Xbox 360. Die Xb...