Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Speedport neu starten?

Ola, wenn ich den Speddport neu starten will, musse ich neu anmelden.
 Heißt das das ich wieder bei meinen Provider wieder anmelden muße oder
nur einfach die alte Zugansdaten wieder rei tippen??? Danke


 



Antworten zu Speedport neu starten?:

Nur Neustart, kein Werksreset? Dann bleiben alle Daten erhalten, Du musst Dich nur am Speedport selber an der Bedienoberfläche wieder anmelden.

Welchen Prozess?
Du kannst von der Konfigurationsseite (die meinte ich mit Bedienoberfläche) aus den Speedport neu starten, wartest, bis das Gerät wieder bereit ist und meldest Dich an der Konfigurationsseite wieder an.
Meintest Du das so?
Das wäre ein guter Weg. ;)

War das in dem älteren Thread so schwer zu verstehen, daß WLAN nur nutzbar ist, wenn es im Speedport eingeschaltet ist, ein Funkkanal festgelegt wird und die Verschlüsselung des WLAN im Router und im Notebook übereinstimmen. (Gehört doch da hin? http://www.computerhilfen.de/hilfen-22-320103-0.html )

Anleitung wie WLAN einzurichten ist u.A. hier:  http://www.netzwerke.com/
(Einrichten per Kabel, erst wenn Speedport und Notebook richtig eingerichtet sind kann Kabel ab, WLAN eingeschaltet und verwendet werden.)

Es gibt doch nur zwei Möglichkeiten:
Entweder die eigenen Erkenntnisse wachsen beim Lesen der verlinkten Artikel und Du schaffst es selbst, das WLAN zum Spielen zu bringen - oder Du bittest eine gute Freundin / guten Freund mit "gediegenen Erfahrungen am PC und der Netzwerkkonfiguration" um Unterstützung.

Was bei Deinen Handlungen vielleicht "übersehen oder unterlassen" wurde - das weiß kein Fremder, der hier nur lesen kann wasDu schreibst. - Falls Du irgend eine Sache aus dem selbst gelesenen "Fachkauderwelsch" als unnütz ansiehst - wirst Du sicher hier nicht schreiben was das ist. - So kann auch niemand auf Vergessenes aufmerksam machen.
 

 

Zitat
weil ich das Konfigurationsprogramm ohne an das Netzwerkkabel verbunden zu haben, durchgeführt.
Also funktioniert Dein WLAN? Was soll es denn dann noch gestört haben, was durch einen Neustart verbessert werden könnte?
 ???

Guten Morgen, doch der WLAN funktioniert. Ich wollte mit der Neustart ausprobrieren ob etwas sich verändern wurde. Es ist nichts neues entstanden. Ich habe damit überlegt, dass wenn ich neue Konfiguriere (verkabelt, klar  :)), würde ich das Problem klären.
 Sag mir, wenn ich Reset durchziehe, verliere ich meinen Daten, heißt das, dass ich neuen Daten bei meinen Provider bestellen muß??? Danke

Wenn Du die Zugangsdaten von Deinem Provider noch hast, musst Du sie nur wieder neu in die Konfiguration eintragen.
Wenn Du sie nicht mehr hast, musst Du neue beantragen.

Aber wozu? Es funktioniert doch.

Reset / Reboot - kann man schon mal verwechseln - ist aber recht unterschiedlich in der Wirkung.
Reboot = Neustart nach minutenlanger Trennung Strom- und LAN-Kabel und anschließende Wiederinbetriebnahme.

Router vom Strom = Reset & neue IP , Einstellungen bleiben .

Router
- RESET (Handbuch) = Werkseinstellung.
Danach müssen alle eigenen Änderungen wiederholt werden .  

« Letzte Änderung: 17.02.10, 11:22:07 von HCK »

« Windows XP: unterschied zwischen kabel und wlan stickWindows XP: W-LAN PASSWORT GEHT NICHT!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...