Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

stimmt, hast du recht.

Die Verschlüsselung vom Netbook passt und das Netbook ist auch im MAC-Filter eingetragen, falls dieser aktiviert ist.

Wie läuft der Login-Vorgang ab wenn du versuchst mit dem Netbook eine Verbindung aufzubauen. Wird ein Netzwerkschlüssel verlangt.

Ich tippe trotzdem auf die Firewall, welche ist installiert ?
Deaktivieren hilft meistens nicht, entweder deinstallieren oder richtig konfigurieren.

Firewall von GData läuft, die ist es nicht.

Aber: Ich habe den Router geresettet und nun gehts wieder einwandfrei. Sehr komisch, aber egal, bin froh, dass es nun wieder geht.

Danke euch für die Hilfe, ihr habe mich glücklich gemacht.

Einen schönen Abend wünsche ich euch und nochmals herzlichen Dank


« Sehr merkwürdiges Problem mit der Inet-VerbindungWindows XP: Wie bekomme ich beim HP Omnibook x3 offline raus? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Netbook
Ein Netbook oder auch Mini-Notebook genannt, bezeichnet eine Gruppe Computer, die nicht nur kleiner sind als üblich eNotebooks sondern auch günstiger. Die Leist...

Firewall
Die Firewall agiert als Barriere oder Schutzschild zwischen einem internen Netzwerk (z.B. einem Heim- oder Unternehmensnetzwerk - LAN) und externen Netzwerken (wie dem In...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...