Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Wie bekomme ich beim HP Omnibook x3 offline raus?

Meine Nichte hat sich den HP Omnibook x3 zum üben gekauft.Allerdings ist der auf Offline gestellt.Wie und wo bekommt man den auf Online?


Mein Computer-System:
   
Installiertes Betriebssystem: Windows XP ???



Antworten zu Windows XP: Wie bekomme ich beim HP Omnibook x3 offline raus?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ist der Schalter für die W-lan Karte eingeschaltet (on)?
müßte rechst(seitlich vorne) zu finden sein..ansonsten auch mal links nachschauen.
Ansonsten über welchen Router geht er ins Netz?
In der Routerkonfiguration W-lan aktiviert?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wurde auch eine Netzwerkverbindung auf dem Notebook eingerichtet?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja ist alles aktiviert.W Lan.Router,das weiß ich nicht.Ich kenn es bei meinem,das unter Sicherheit offline extra eingeschaltet werden kann.Bei meiner Nichte ist nicht s.Das Gerät hatte sie von jemanden gekauft,der nur offline gearbeitet hatte.Das ist wirklich merkwürdig.Wlan hervorragend.Auch wenn s direkt angeschlossen wird;immer nur offline. ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

..du mußt im Konfigurationsmenü des Routers nachschauen..IP dafür in den Browser eingeben (Ip findet man im Handbuch)
oder mal die genauen Routerangaben.

Ob das Modell mit diesen Angaben im HB übereinstimmt??
HP Omnibook XE3 ??  - http://h20000.www2.hp.com/bc/docs/support/SupportManual/lpi05588/lpi05588.pdf

Mal vergleichen, wenn es übereinstimmt entsprechende Kapitel durcharbeiten.

Ansonsten - auf HP-Seiten nach weiteren Handbüchern suchen.
 

Ob auch ein deutschsprachiges Handbuch zu finden ist? - Vielleicht besitzt ihr sogar ein gedrucktes Exemplar oder befindet sich eine entsprechende PDF-Datei auf einer Support-CD?

Das Omnibook hat einen integrierten Modem - Anschluß an eine analoge Telefonleitung möglich (Zugang per Einwahl zu einem Provider muß konfiguriert werden) - HB ab Seite 63
und einen Netzwerk-Port - Beschreibung ab Seite 71 - per Kabel zum Router und als Netzwerkclient über den Assistenten zum Einrichten neuer Netzwerkverbindung eine neue Verbindung aufbauen.

Wenn das Gerät per WLAN auf das Netz zugreifen darf / soll, wird ein zusätzlicher WLAN-USB-Stick erforderlich sein.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke erst mal.Kann ich morgen erst ausprobieren.Aber es soll alles okay sein.Mir ist bekannt,dass man es Sicherheit oder Extra ändern kann(offline/online).Trotzdem erst mal danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

du meinst den Browser und IE dann unter Extras Onlinebetrieb klicken..hättest du ja auch gleich sagen können 

Wenn es tatsächlich nur das Umstellen Online- / Offlinebetrieb des Internetbrowsers ist - wie copy das schreibt - ist das einfach im Menü zu finden über das Pulldownmenü (im Internetexplorer und im Firefox - ganz unten) hinter dem Schriftzug "Datei".

Meine Vermutung ist aber, daß an dem Gerät WLAN erwartet wird und diese Komponente konnte ich in dem HB zum historischen Omnibook nicht finden - die müßte nachgerüstet werden.
Wenn LAN reicht (Per Kabel) sollte der Internetzugang schon möglich sein.
 


« zuhause kein netzWindows XP: keine Wlan verbindung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch als Netzwerkkarte bezeichnet, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (z.B. um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder ...

Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...