Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem beim zocken mit Wlan

Hallo , Ich habe vor ein paar Tagen Windows Xp Prof. installier (Virus gehabt). Davor konnte ich ohne Probleme Online zocken (Mw2). Wenn ich Das Spiel starte kann ich so 5-10 Minuten ohne Probleme zocken. Doch dann bricht mein Internet ab. Doch wenn ich dann gucke, dann steht da immer noch : Empfangsquailität "Sehr gut" Doch ich kann da auch nicht in den Browser. Das ist aber nur wenn ich Das Spiel starte. Sonst hab ich nie Probleme und sonst auch keine Abstürze vom Wlan. Hier meine Infos:

Windows Xp Prof.
Wlan 802. 11 b/g D1705 (...)

Habs auch schon mit verschiedenen Kanälen ausprobiert. Doch leider ohne Erfolg.



Antworten zu Problem beim zocken mit Wlan:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ein Originalspiel? Oder irgendwo leichtfertig runtergeladen (mit evt. Viren an Bord)?

Nein ganz legal bei Amazon bestellt nicht gebraucht ein ganz legales Spiel orginal verpackt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Benötigt das Spiel denn eine Verbindung oder hat es damit gar nix zu tun

Ja ich spiele Online. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wenn es wieder so ist, mach mal start / ausführen dort eingeben

ipconfig /all

die Ausgabe kopierst du dann mal hierein.

Kannst die AUsgabe auch in eine Datei umlenken

ipconfig /all >c:\bla.txt

das mit Notepad öffnen, alles markieren, kopieren, hier dann einfügen.

Evtl. kann dann jemand weiterhelfen wenn man sieht wie das Netz in dem Moment aussieht.

Das mit dem ipconfig klappt nicht. Wenn ich das da eingebe öffnet sich ein Fenster, aber in weniger als Einer Sekunde schließt sich das immer. Gibt es nicht eine andere mäglichkeit ? Kanns nicht sein Das mein Virenprogramm I-eine Datei davon blockt? Denn ich hatte vor Dem PC Absturz ein anderes Virenprogramm.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Deswegen ja das Umleiten der Ausgabe in eine Datei.

Du kannst auch zu nächst bei Start ausführen cmd eingeben, dann erst das obige verwenden.

Klar kann das sein mit dem Antivirenprogramm. Dekaitiviere es doch mal wenn nichts mehr geht.

Wenn ich das markiere, wie soll ich das dann in Word reinkopieren? Denn wenn ich eine muastaste Drücke dann brichts ja ab also das markieren

die  fette  CMD - Zeile markieren (Maus von rechts nach links drüberziehen bei gedrückter linker Taste,
dann Rechtsklick ins markierte Feld   &   kopieren.


cmd /k ipconfig /all > %temp%\ip.txt & start notepad %temp%\ip.txt & del%temp%\ip.txt & exit


Vista :
Start ,  Rechtsklick in die weiße Zeile & .einfügen .
Ergebnis kopieren und hier zeigen ....

XP :
Start , Ausführen , Rechtsklick in die Zeile & .einfügen . Dann auf  OK
Ergebnis kopieren und hier zeigen ....
 


Windows-IP-Konfiguration



        Hostname. . . . . . . . . . . . . : steven-ktfmjmq1

        Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :

        Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt

        IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein

        WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein



Ethernetadapter ,:



        Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: Speedport_W_700V

        Beschreibung. . . . . . . . . . . : Fujitsu Siemens Computers WLAN 802.11b/g D1705/D1706

        Physikalische Adresse . . . . . . : 00-30-05-A4-35-9D

        DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja

        Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

        IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.2.100

        Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0

        Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.2.1

        DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.2.1

        DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.2.1

        Lease erhalten. . . . . . . . . . : Dienstag, 16. März 2010 13:47:29

        Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Dienstag, 19. Januar 2038 04:14:07

Hat sich nix geändert nachdem Das Wlan weg war. Mit Virenprogramm hab ich auch schon versucht, ging aber nicht.

 

Physikalische Adresse . . . . . . : 00-30-05-A4-35-9D

im Macfilter eingetragen ?
Sieht eigentlich normal aus ....

Braucht das Spiel ggf offene Ports in (Router-) Firewall ??

sfc /scannow  <<   ausführen , Win-CD bereithalten .
Überprüft & ergänzt ggf fehlende / fehlerhafte .DLLs 

« Letzte Änderung: 16.03.10, 16:22:52 von HCK »

Was ist  Macfilter ?
Nee Ports braucht es nicht glaub ich, bevor ich Pc neu gemacht habe ging es ohne Probleme.
Und wegen DLLs ja manche Programme gehen nicht. Aber bevor ich Pc neu gemacht habe war das Problem auch. Wieso Win-CD bereithalten? 

siehst Du dann ja .... woher soll er die dlls denn holen ?

nach Virus passieren oft seltsame Dinge ... hast Du danach formatiert & neu installiert ?

Alle Treibver wieder eingespielt ?

http://de.wikipedia.org/wiki/MAC-Filter

aber ist wohl nicht der Fall , da Wlan ja ne Zeit läuft ...

  

« Letzte Änderung: 16.03.10, 17:29:26 von HCK »

« Laptop verbindet sich immer mit anderm Laptop (Wlan)Drucker WLAN fähig machen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...