Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: von fritzbox nicht zum internet?

Hallo

mein laptop wlan findet die box und verbindet auch aber leider nicht mehr ins internet bei freigabe center geht es dann von meinem computer bis zum box und dann ist das zeichen weltkugel wird dazwischen nicht verbunden???
 



Antworten zu Vista: von fritzbox nicht zum internet?:

Haben andere Rechner am gleichen Router eine Verbindung, während bei Dir keine Verbindung angezeigt wird oder ist womöglich das DSL momentan nicht verfügbar? - DSL-LED am Router blinkt oder ist erloschen?

Die Ansicht des Netzwerk- und Freigabecenter hast Du teilweise beschrieben. - Welches Ergebnis wird angezeigt, wenn Du den Link 'Diagnose und Reparatur' auf der linken Seite aufrufst?

Fertige mal ein IP-Protokoll von Deinem Notebook an nach diesem Muster und kopier es hier rein. http://www.computerhilfen.de/hilfen-22-138440-0.html#843247

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

SSID im Router sichtbar und kein Mac-Filter gesetzt? Verbinde mal die Box per Kabel mit dem PC und versuche es erneut. Ggf. auch mal die WLAN-Verbindung neu konfigurieren. 

Hi

Mein schwager kommt über dem selben fritzbox rein nur halt meiner nicht obwohl ich super empfang habe sogar mehr als mein schwager er hat zwei ich habe vollen empfang.

Zitat
obwohl ich super empfang habe sogar mehr als mein schwager er hat zwei ich habe vollen empfang.

Da Dein Schwager problemlos über die FritzBox das Internet nutzen kann = Bestätigung, daß Zugang zum Provider richtig eingerichtet ist.

Positionier Dein Notebook mal an einem anderen Platz im Raum und teste nochmals. - Sehr guter Empfang des Signals von der FritzBox bedeutet noch nicht, daß an der FritzBox das ankommt, was als Anfrage von Deinem Browser in das WLAN geschickt wird. - Lies bitte solche Artikel: http://www.techwriter.de/thema/wlan-rei.htm und: http://www.voip-information.de/reichweite-wlan.html

Was in diesen Artikeln beschrieben wird zu Störungen und Reichweiten des WLAN mußt Du auch berücksichtigen - damit in dem Funknetz (möglicherweise) nicht nur einseitig gute Empfangsbedingungen herrschen.

Das Protokoll zu ipconfig /all solltest Du mal erstellen und posten - dann ist zu sehen ob das Notebook eine Adresse von der FritzBox erhält.
 

« Verbindung zu einem Netzwerk herstellenProblem mit Netgear-Router »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...