Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: ohne kabel surfen

Ich kan per lan kabel ins internet surfen aber ich will jetzt ohne kabel also (drahtlosenverbindung) verbunden werde.
ich gebe schlüsselwort ein aber es kommt kein verbindung zustande? ich habe drahtlosenschalter eingeschaltet aber es kommt kein verbindung zustande.

mein laptop dell latitude 550
3jahre alt
windows xp


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: IDE Laufwerk
-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben, Nope

« Letzte Änderung: 18.05.10, 20:38:02 von Dr.Nope »


Antworten zu Windows XP: ohne kabel surfen:

Und welche Technik soll als Gegenstelle die Funksignale aufnehmen / beantworten? - Gibt es einen WLAN-Router und ist in dessen Konfiguration WLAN komplett eingerichtet und WLAN eingeschaltet?
Routerhersteller =.....
WLAN-Router-Modell =.....
 

ich hab dsl easybox (vodafone)da ist alles eingeschaltet wlan router
nur problem ist ich komm nicht ins internet

ICh brauch Hilfe jungs?

Das glauben wir unbesehen...
Wir wissen aber nicht was Du bei der Einrichtung unterlassen oder falsch gemacht hast - geht aus Deiner Beschreibung nicht deutlich hervor.

Lies bitte mal hier und überleg, ob solche Faktoren zutreffen können (Hindernisse, Reichweite) - http://www.techwriter.de/thema/wlan-rei.htm

(Und wenn jemand die Meinung vertritt, alles Notwendige richtig ausgeführt zu haben - was soll ein Fremder antworten, der die "bockige" Technik nicht vor sich sieht?)
 

ich hab nur laptop neu formartiert
und dann hab ich von der vodafone service paar tipps abgehollt die meinte ich soll service pack 3 installieren
ich hatte noch damals service pack 2 jetzt 3
und dann hab ich alles eingegeben was man für drahtlosenverbindung braucht schlüsselwort und drahtlosenschalter war.
ansonsten hab ich nix unternommen mehr.
 

 

Zitat
ich hab nur laptop neu formartiert
Alles klar ;)
Zitat
ansonsten hab ich nix unternommen mehr.
Noch viel klarer:

Alle Treiber neu installieren, mit dem Chipset beginnen.

Erst danach die restlichen Treiber für LAN / WLAN, Audio usw.  ;););)

Dann erneut Verbindung einrichten lt. Handbuch / Vorgaben.

ich habe schon alle treiber installiert audio,wlan usw

Den Chipset auch als Erstes??

was ist ein chipset????ß
 

Chipset = Chipsatz (Elektronik) auf dem Motherboard - dazu hat der Boardhersteller Treiber auf der Support-CD mitgeliefert oder sie sind beim Hersteller downloadbar.

Noch mehr Lesestoff - http://www.chip.de/artikel/WLAN-perfekt-einrichten_33567743.html

Da LAN nutzbar ist, muß es ja an der WLAN-Konfiguration liegen.
Können beide Seiten die gleiche Verschlüsselungsart nutzen (WPA / WPA2 ...?)?
Der Funkkanal (in der EasyBox eingestellt) ist so gewählt, daß wenig oder keine anderen Heimnetze im Umfeld auch damit arbeiten - keinesfalls in Stellung "auto" belassen.
Der Netzwerkschlüssel ist fehlerlos übertragen worden (stimmt im WLAN-Router und im Rechner überein)?

Dann erstell mal ein IP-Protokoll nach dieser Anleitung und poste das hier - http://www.computerhilfen.de/hilfen-22-138440-0.html#843247
 

bei mein vaters laptop geb ich schlüsselwort ein dann verbindet sich das.
ja beides wpa/wpa2
 

Das ist schon eine eindeutige Sache, daß WLAN richtig eingerichtet ist "bei Vaters Laptop - Verbindung".

Also ist eine Einstellung Deines WLAN nicht ok!
Hast Du zur Einrichtung den "Drahtlosassistenten" in der Systemsteuerung von Windows-XP genutzt?

Zeig bitte das Ergebnis von "ipconfig /all"
 

wie mach ich das nochmal mit das wo die schwarze fenster sich öffnet

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
wie mach ich das nochmal mit das wo die schwarze fenster sich öffnet

Bitte was  ??? das wo die sich? ...

« Mp4 Player wird nicht erkanntEiner von 2 Rechnern ohne Internetzugang über Router, Win 7 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...