Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Keine Verbindung zum Localhost

Hallo,

nachdem ich heute meinen Laptop gestartet hatte, musste ich feststellen, das ich mit dem Laptop nicht mehr ins Internet komme.

Nach dem starten öffnet sich gleich folgende Meldung:
"konnte verbindung zu localhost nicht herstellen. Bitte prüfen sie ihre firewall-einstellungen"

Allerdings kann ich ich dort gar nichts verändern, es werden immer Fehlermeldungen angezeigt:
"Firewalleinstellungen können nicht angezeigt werden, da der zugehörige Dienst nicht ausgeführt wird. "
Und dann kommt die Fehlermeldung:
"Der Dienst Windows-Firewall konnte nicht gestartet werden"

Den Router findet er allerdings, aber dort steht auch:
"Verbindungsstatus: unbekannt
Der Abhängigkeitsdienst oder die Abhängigkeitsgruppe konnte nicht gestartet werden."

WLAN ist auch an, mit meinem Netbook klappt es ja auch.

Ich hatte den Laptop zur Reparatur gegeben und heute wieder geholt. Die Buchse in dem das Aufladegrät reingesteckt wird, hatte einen Wackelkontakt.
Kann es vielleicht damit etwas zu tun haben?

Ich freue mich über jeden Tipp.



Antworten zu Keine Verbindung zum Localhost:

Starte das Notebook mal und klick gleich nach dem Einschalten mehrfach "F-8" bis das Auswahlmenü "Erweiterte Startoptionen" gezeigt wird.
Wähle da die Option "Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration starten" und berichte später wie das Betriebssystem reagiert. - Ist in Windows-XP -Vista und -7 enthalten.
(Das ist die einfachste Form der "Windows-Selbstreparatur"... )

Das kann allgemein gesagt werden - soll auf Deine Technik und das installierte BS Bezug genommen werden, mußt Du alles erst einmal nennen.
 

Also nach dem ich "Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration starten" starten geklickt habe, kam ein schwarzer Bildschirm ca. eine halbe Minute lang und danach startete der Laptop normal.

Ich habe Windows Vista.

"...kam ein schwarzer Bildschirm ca. eine halbe Minute lang und danach startete der Laptop normal... "

Darf das so verstanden werden, daß Du dem Betriebssystem die Zeit gelassen hast, sich aus den Ecken (wo Windows seine Sicherungen abspeichert) nutzbare Dateien an die richtigen Stellen zu kopieren und "normal" zu starten?

Danach ist das Betriebssystem fehlerfrei nutzbar? - Eine Fehlermeldung zu nicht nutzbaren Verbindungen gibt es nicht mehr und der Zugriff in's Internet ist auch wieder ok? - Oder treten doch noch Fehler auf?
 

 

Zitat
"Firewalleinstellungen können nicht angezeigt werden, da der zugehörige Dienst nicht ausgeführt wird. "
Und dann kommt die Fehlermeldung:
"Der Dienst Windows-Firewall konnte nicht gestartet werden"
Für diese Meldungen gibt es nicht viel Möglichkeiten

du(jemand anderes) hat Dienste deaktiviert die man nicht deaktivieren sollte.
oder verändert!

 
Danach ist das Betriebssystem fehlerfrei nutzbar? - Eine Fehlermeldung zu nicht nutzbaren Verbindungen gibt es nicht mehr und der Zugriff in's Internet ist auch wieder ok? - Oder treten doch noch Fehler auf?

Es kommt immer noch die gleiche Fehlermeldung wie oben erwähnt.

@Der wahre_Knut aus Berlin:
Wie gesagt ich hatte den Laptop zur Reperatur gegeben, allerdings war das Benutzerkonto mit einem Passwort geschütz.
 

UND ...
wenn die mit ner CD booten , kommen sie überall dran !


« Mobiles Internet Problem!möchte mit surf stick videos im internet ansehen,geht aber nicht? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...