Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hab mal dass Manual des Routers durchsucht.

Leider keinen Punkt gefunden wo du den Router umstellen könntest.

Also scheidet auch dass aus.

Hasst du mal geschaut warum die anderen Notebooks volle Signalstärke haben? Hasst du mal die Signalstärke auf denen gemessen?

Ggf. haben die eine ähnlich starkes Signal kommen nur besser mir den Fehler klar.

ne wird vom Router net unterstützt hab ich auch gesehen, das machen nur neue Geräte die auch den N-Standard können.

Ne hab ich noch net gemacht, gab ja kein Grund dafür  ;D

Es ist ja auch so das Notebooks nicht so arg abgeschirmt sind und die Antennen sehr günstig liegen. Aber der Unterschied is wirklich riesig da merkt man garnix das irgendwie das Signal schlecht wäre. Permanent 99% Signal ohne irgendeine Störung.

Ich poste später die Messungen

Danke

So Messung ist fertig:

http://img714.imageshack.us/img714/2999/unbenanntvjo.jpg



Das Notebook hat permanent vollen Empfang Anzeige in Sidebar zeigt auch 100%.
Das Notebook stand wärend des Tests an der Stelle an der auch der PC steht.

Der Ausschlag ist als ich die Sendeleistung des Routers / Übertragungsrate verändert hab,wollte sehen was passiert. Aber wie man sieht hat es sich sofort wieder normalisiert.

Mit dem Notebook an genau der Stelle finde ich sogar ein weiteres Netzwerk, welches der PC nicht anzeigt.

Bin echt ratlos

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da geht es mir ähnlich wie dir.

Mir würde jetzt nur mal testweise einfallen dass du den Speedport als WLAN Repeater konfigurierst und ihn direkt auf deinen PC stellst.

 

Naja wenn dann müsste ich den Router als Repeater nutzen. Da nur der Speedport ein integriertes DSL-Modem hat.

Der Speedport ist im Moment vorgeschaltet.

Hast du mir eine Anleitung wie man einen Router per WLAN mit dem anderen WLAN verbidet. Also Repeaterbetrieb macht.

Da muss ich glaub ich nur was am Router umstellen oder?

Wenn ich mir das so anschaue was ich schon alles versucht habe, komme ich nur auf den Entschluss das es am PC liegen muss und nicht an der Netzwerk-Hardware oder der Örtlichkeit von PC und Router.

Habe ich ieine Einstellung seitens des Betriebssystem übersehen oder ähnliches? Ist Win7 vllt. dran schuld? Oder andere Hardwarecomponenten.

Ich hab noch eine Maus auf 2,4Ghz aber die hatte ich auch schon ausgesteckt um zu testen. Die anderen Computer werden auch nicht gestört dadurch. Also das ists das auch nicht.

werde mal den Repeater betrieb testen müssen...
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hab nicht ans Modem gedacht gehabt sorry.

Dass Problem mit dem WRT54GL mit der originalen Firmware keinen Repeaterbetrieb unterstützt.

Und die separate Firmware aufspielen um zu testen macht auch keinen großen Sinn.

Ich bin mit meinem Latein (ausnahme den Rechner nochmal neu aufzusetzen) für dass WLAN am ende.

Ich würde sagen besorg dir ein Set Powerline-Adapter (dLan) und gut ist.
Sorry ich kann dir leider nicht weiter helfen.

Hat wer sonst noch ne Idee?

Wie an Anfang geschrieben hab ich auf den Router eine DD-WRT Software aufgespielt, um damit die Sendeleistung zu erhöhen. Ich muss ma reinschauen aber ich glaub der geht sehrwohl als Repeater.

was für ein dLAN?


Werd ich ma machen ich poste meine Ergebnisse dann.

Hast du mir eine Anleitung wie ich die beiden Router verbinde und den einen als Repeater benutze?

Danke schonmal

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also die DD-WRT Software unterstützt den Repeaterbetrieb.

Hier ist die Anleitung für den Repeaterbetrieb der DD-WRT Firmware auf dem WRT45GL
Nur in Englisch wenn du damit Probleme hasst sag Bescheid

http://forums.whirlpool.net.au/forum-replies-archive.cfm/890888.html

In deinem Speedport musst du den Repeater aber auch noch Freigeben

Auf seite 80 (seite 86 im PDF) steht wie
http://www.et.fh-merseburg.de/person/reinelt/tips/bedanl_speedport_w700v_08.2006.pdf

Hab dass wichtigste mal abgetippt.

1. Wählen sie im Menü Netzwerk den Eintrag Repeater
2. Markieren sie unter Repeater die Option Ein
3. Auf der Seite wird eine Liste aller erreichbaren Repeater angezeigt. Um die Anzeige zu aktuallisieren klicken sie auf Aktuallisieren.
4. Markieren sie das Kästchen Aktiv in der Anzeige des Acess Points, den sie als Repeater nutzen wollen.
5. Klicken sie auf Speichern um die Einstellungen zu übernehmen.



P.S.: Denk daran vorher im Linksys Router den Funkkanal auf den des Speedport anzupassen oder umgekehrt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was das dLan angeht.
Dann ist einer der Produktnamen für PowerLine-Systeme.

Also Netzwerkverbindungen übers Stromnetz.

Hab selber ein in Betrieb läuft(sogar phasenübergreifend) einwandfrei.

Beispiel für was ich meine Starterkit von Netgear:
http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p662776_NetGear-200-MBIT-S-POWERLINE-AV.html

Ist halt ganz Nützlich wenn es nicht um Bewegungsfreiheit ohne Kabel geht sondern nur darum dass nur schwer ein Kabel gelegt werden kann.

Top! Vielen Dank!

Ich werde vorrübergehend mal den Repeaterbetrieb testen.

Auf längere Zeit gesehen mir so ein Power-LAN zulegen.
Hab mich grad auch ma informiert. Die Dinger sind ja mittlerweile sauschnell und stabil+einfach erweiterbar und vorallem Sicher. Ich denke so ein D-Lan ist das beste für mich. Dann kann ich das "&$§§%# W-LAN einfach weglassen  ;D

Vielen dank für deine Mühen!Danke das is doch ne Lösung würde ich sagen!



greets
 

Allnet All 168205/200Mbit ca 65 € / Paar ... bei Hardware Versand

Bei Mindfactory gibts ein Netgear-Set 200Mbit für 59€.

Gibts da arg Unterschiede in der Qualität oder Signalstabilität oder ist das echt schon nahe an einer normalen RJ45 Kabelverbindung???

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also ich habe bei meinen von MSI (laut beschreibungen die gleichen Chips wie die von Netgear) volles FastEthernet Tempo.
Mehr macht halt mein Switch nicht mit.

Soweit passt dass meiner Erfahrung nach schon.

Boah das hört sich gut an.

Ich habe gestern die Vorläufige Lösung mit dem Repeaterbetrieb verwirklichen können.

Speedport wieder aufgestellt mit WLAN an. Verschlüsselung eingestellt. Repeater auf "ein"

2. Router aufgestellt im Zimmer. WLAN eingerichtet. Verschlüsselung, Kanal, und SSID muss identisch zum ersten sein. Virtuelles Interface eingestellt.
Mit dem Speedport den 2. Router im Repeater anwählen.
DHCP am 2. Router ausschalten und selbigen auf Repeater-Bridged stellen.->Reset machen.

-> ging nicht

Es ist wohl so, das 2 Router welche die Funkblase vergrößern sollen, mit einem Kabel verbunden sein müssen, da es von WI-FI nicht vorgesehen ist das Funksignal weiterzuleiten.

Die Lösung war dann am Router 2 muss das WDS eingeschaltet werden. Dadurch halbiert sich zwar der Datendurchsatz weil beide auf dem selben Kanal funken, aber dennoch ausreichend für meine Zwecke.
Hab mich dann direkt per Kabel in den 2. Router eingesteckt, weil dieser ja nun direkt auf dem PC steht.
WLAN aus und gut is.

Funktioniert prima, danke für deinen Vorschlag!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Tja damit hasst du ja erstmal ein Provisorium dass Funktioniert.
Kannst dir ja mal überlegen ob du dir ein Powerlinesystem besorgst.

Gruß
HDK


« Windows XP: DruckerwarteschlangeWindows 7 Internet geht nicht. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...