Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Meldung ist ja logisch da du ja 2 Rechner hast die 2 Netzwerkinterfaces und damit auch 2 Gateways haben.
Mehr sagt die die Meldung nicht.

Hasst du mal in das Ereignisslog deines Rechners geschaut?

Dann Poste mal wie von mir gebeten dass Ergebnis.

Ich habe nur einen Rechner, und darauf wird zugegriffen sowohl mittels WLAN und auch LAN

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nach deinen Beschreibungen hasst du 2Interfaces.

Das LAN und das WLAN-Interface.

Per WLAN soll doch ein anderer Rechner auf den Zugang am LAN-Port zugreifen oder hab ich dass falsch verstanden?

Da müsste also dann noch ein zweiter Rechner sein. nach deiner Beschreibung sind es sogar 3 (Clients 1-3).
Rechner beschreiben sowohl Desktop Computer als auch portable Computer (Laptops, Netbooks, Tablets, etc.)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hasst du die Energiesparfunktionen für Windows in den Eigenschaften der WLAN-NIC deaktiviert?

Wie gut ist das Signal und die BB der WLAN-Verbindung.

Du musst auf das Symbol unten rechts in der Taskleitse gehen, doppelklick oder rechtsklick, Status, Eigenschaften, auf den Button Konfigurieren, Energieverwaltung, dann machst du das häckchen bei "Der Computer kann das Gerät abschalten, um Energie zu Sparen".

ich hoffe das Hilft

 

Zitat
Du musst auf das Symbol unten rechts in der Taskleitse gehen, doppelklick oder rechtsklick, Status, Eigenschaften, auf den Button Konfigurieren, Energieverwaltung, dann machst du das häckchen bei "Der Computer kann das Gerät abschalten, um Energie zu Sparen".

ich hoffe das Hilft
 
Das war ja mein aller erster Versuch aber es hat nicht geholfen.

 
Zitat
Per WLAN soll doch ein anderer Rechner auf den Zugang am LAN-Port zugreifen oder hab ich dass falsch verstanden?
Ich glaube du hast es falsch verstanden.
Es ist so: Ich habe ein Mobiles Internet und bei dem habe ich bei rehctsklick Eigenschaften die Internetverbindung freigeschalten.
Und dann habe ich lediglich ein Add Hoc Netzwerk aufgemacht und  den Router an dem das Internet hängt an ein switch angeschlossen.
LAN funktioniert aber WLAN unterbricht bei hoher belastung des Internets.

lg andy
 

« Windows Vista: Dlink router:dauernd verbindungsabbrücheWin XP - Kein Paketempfang »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...