Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Eigener Netzwerktraffik überwachen

Hallo,

ich möchte gern mein eigenes Netzwerk überwachen.
Was heißen soll, dass ich ein Programm brauche, was mir die einzelnen Prozesse auflistet (die auf das Internet oder auf andern PC zugreifen) und anzeigt, mit welcher URl bzw. welchem Server der Prozess komuniziert.

Habe bereits TCPView, Wiresharke udn Sharewatch getestet.
Jedoch zeigt mir TCPview nur Prozesse an, Wireshark bekomm ich nicht zum laufen udn Sharewatch entspricht auch nicht meinen Wünschen...

Gibt es da ein Programm (wenn möglich kostenlos),was mir meinen Wünsch erfüllt?

 



Antworten zu Eigener Netzwerktraffik überwachen:

NetSpeedMonitor hast Du schon getestet? http://www.floriangilles.de/software/netspeedmonitor

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du denn auch den WinPcap installiert bevor du Wireshark installiert hasst?

http://www.winpcap.org/

@HDK wird WinPcap in der Win-Version von Wireshark nicht mitgeliefert&mitinstalliert? Muss man selber machen?

Hier steht alles beschrieben!
http://www.wireshark.org/download.html

Also wirds mitgeliefert.
Danke für den Link ;D;D;D;D;D;D aber ein einaches ja oder nein hätts auch gemacht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mitgeliefert wirds aber habs schon ein paar mal gehabt dass du den manuell installieren musstest damit Wireshark lief. Deshalb die Frage.

Danke Dir für die Auskunft, ich kenne nur die Linux-Version.
Ich bin nicht zu faul zum Googeln ;)


« Upload vs DownloadAP im Client Modus | Keine Internetverbindung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...