Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Upload vs Download

Hi, ich lade gerade ein Video hoch auf Warcraftmovies. Habe dsl 1000. Normlerweise lade ich mit etwa 125kbits runter. Das hochladen passiert aber nur mit 16kbits und trotz der geringen rate ist mein internet extrem langsam.

Woran liegt das genau und kann man eventuell das irgendwie erhöhen um nicht 20h ein video hochladen zu müssen?



Antworten zu Upload vs Download:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

weil du eine asyncrone Leitung hast.
Kurz gesagt, mehr Download, weniger upload.

hi, und machen kann man da nix?

Doch, eine synchrone Leitung mieten.
Sieh auf der Website Deines Providers nach, was er anbietet und wie hoch die Kosten wären.

DSL 1000 - da kommt man in mancher Gegend mit UMTS / HSDPA & HSUPA vielleicht noch besser zurecht.
Karte UMTS-Netzabdeckungen ansehen und vergleichen. http://www.hsdpa-hsupa.de/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Tja so ist dass bei ADSL:

DSL 1000
1024 kbit/s Downstream = 128 kbyte/s
128 bzw 256 kbit/s Upstream = 16 bzw 32 kbyte/s

DSL 2000
2048 kbit/s Downstream = 256 kbyte/s
256 bzw 384 kbit/s Upstream = 32 bzw 28 kbyte/s

DSL
6000
bis 6144 kbit/s Downstream = 768 kbyte/s
bis 640 kbit/s Upstream = 80 kbyte/s

DSL 16000
16128 kbit/s Downstream = 2016 kbyte/s
800 bzw 1024 kbit/s = 100 bzw 128 kbyte/s


So bekommt man höheren Upstreamraten.
Oder wie der Kollege schon sagte hohl dir für ein paar hundert heure im Monat eine SDSL-Leitung 

Zwischending ... da es DSL300 nicht mehr gibt , musste ich DSL6000 (eingeschränkt) nehmen ...


DSL
6000 / Speed =
ist 2829kbit/s Downstream
ist 373kbit/s Upstream

bei vollem DSL6000 Preis der TCOM   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Naja die gibts auch.
Genauso wie die 10M.
 ;D;)*grins*
Naja die Light-Varianten von 768 bzw 384 er hab ich dann mal weggelassen.


« Windows XP: Habe Internetprobleme mit Fritzboxeinrichtung WLAN!Eigener Netzwerktraffik überwachen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Download
Unter Download versteht man den Transport aller Dateien aus dem Internet auf Ihren Rechner. Mit "downloaden" wird also das Herunterladen von Dateien aus dem Web bezeichne...

ADSL
Siehe DSL ...

DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch als "adsl - asynchron digital subscriber line" bekannt) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. D...