Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Netzwerk Problem

hallo,
ich will ein Netzwerk einrichten, zwischen Windows Vista PC und Windows 7 PC.
Ich finde jeweils den anderen PC, aber wenn ich darauf gehe, dann kommt eine Netzwerkkennwort abfrage, allerdings habe ich nie ein Passwort eingegeben...
Ich habe ein WLAN und ein Crossover Kabel zur Verrfügung.
Bitte um schnelle Hilfe!
Danke und viele Grüße,
Denis Lehmann ([email protected])


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows 7: Netzwerk Problem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

keine Netzwerkverbindungen ohne Passwort, geht nicht !

Am besten auf jedem PC die gleichen Benutzer mit den gleichen Passwörtern anlegen, dann sollt man dem Ziel schon ein Stück näher sein.

Freigaben wurden auch gemacht ?

ich sag nur
- arbeitsgruppe
- ip adresse-
- netzwerkfreigabe
jetzt google

softwarefirewall?
entweder rechnername oder ip`s freigeben.
 

Hallo,

können Sie mir erklären wie ich vorgehe, wenn ich ein Laptop mit Windows 7 und ein Laptop mit Windows Vista verbinde, via Netzwerkkabel(Crossover)
Wäre echt spitze, wenn ich eine schnelle Antwort bekomme, denn ich will netzen;)
Danke udn viele Grüße,
Denis Lehmann([email protected])

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hängen beide Rechner an einem Router ?

neee, bisher nicht.
Sind wlan fähig oder über einen Router von T-Com...


« Filesharing und LAN NetzwerkLan Verbindung "nicht identifiziertes Netzwerk" & öffentliches Netzwerk »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...