Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: windows 7 w-lan Verbindungsprobleme

Hallo,

habe Windows 7 und komme nicht in das W-lan meines Vaters rein! Er sagt immer wenn ich es versuche "Es konnte keine Verbindung mit diesem Netzwerk hergestellt werden.
Der Empfangsbalken ist voll! Es kann sein, das ich mal ausversehen, den falschen Key eingegeben habe. Wisst ihr, wie man den eingegebenen key löschen kann? Das würde zumindest erklähren warum ich nicht nach dem Key gefragt werde und warum es nicht funktioniert.
Unter Drahtlosnetzwerke verwalten, wird das Netz nicht aufgeführt.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß
Sven 



Antworten zu Windows 7: windows 7 w-lan Verbindungsprobleme:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

SSID im Router ist sichtbar und kein Mac-Filter gesetzt? Den Key - sollte dieser tatsächlich falsch sein - kannst du doch einfach nochmal neu eingeben.

SSID vom Router zeitweilig abstrahlen lassen, im Netzwerk- und Freigabecenter eine neue Drahtlos-Netzwerkverbindung einrichten mit den korrekten Werten wie im WLAN-Router gespeichert.
Sollte die bisherige Verbindung im Netzwerk- und Freigabecenter sichbar sein -> diese ganz einfach löschen.
 

Hallo Leute :)
Hab das mit dem SSID mal gegoogelt und dann bin ich noch zu meiner Schwester und habe mir den key und so gehalt und dann manuel eine Verbindung eingerichtet jetzt funktioniert alles!
Vielen Dank
schönen Abend noch

Na bitte! - "So'n Computer ist eben auch nur 'n Mensch!" - Man muß ihm nur beibringen was er im WLAN-Netz machen soll...  ;D


« Windows XP: warum habe ich zwei verschiedene messergebnisse vom dsl pbwohl beide ceplus - roaming »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...