Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kann man hier Bilder Posten? dann kann ich die Zeigen wie alles verkabelt ist

Hab mich gestern den ganzen Abend gemeinsam mit AchimL gespielt das irgendwie hinzubekommen danke nochmals dafür an Achim leider hat bis jetzt noch nicht geklappt.
Habe versucht DHCP an Router 2 aktiviern/deaktivieren
Als Lan Adressen mal 19.168.1.100 dann auch 192.168.2.1
Den Router 2 eine statische Adresse geben nichts hilft.

@Achim den Tipp von unten nach oben zu gehen hab ich auch probiert das heißt ich hab den Router 2 so eingestellt:192.168.1.100 ohne DHCP und versucht mit dem PC 1 der direkt an Router 1 hängt auf Router 2 zuzugreifen leider kein Erfolg.

Router 1 erkennt nur den Router 2 und gibt diesem die 192.168.1.3 den Pc der an Router 2 hängt erkennt er einfach nicht

Echt ein blödes Problem

So wie das Problem hier beschrieben wird, arbeitet der 2.Router noch als Router, dann wird das nix -> abschalten!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Guten Morgen,

ja, Bilder können hier beim Antworten über Erweiterte Optionen mit angehängt werden.

Bitte mal die genaue Bezeichnung von Roter 2
Vielleicht ist was im Netz zu finden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja dir auch guten morgen Achim
bist wohl auch ein dauer Onliner *g*
Ja Router 2 dürfte noch als Router arbeiten keine Ahnung wie man das ausstellt
Router
ist ein Digitus DN70-19 zu finden im Archiv auf der Digitus Seite im Archiv  

« Letzte Änderung: 25.08.10, 10:09:56 von michaz1988 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hab auch Digitus heute mal ein mail geschrieben mal sehen ob die eine Antwort darauf haben (ich glaub wohl eher nicht)
@achim du hast ja gesagt du hast zu hause so etwas
welchen Router verwendest du denn da denn ich überlege ja sowieso ob ich mir einen neuen Gigabit Router mir n Wlan zulege
MFG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich schau nacher mal auf die Digitus-Seite, muss nur momentan mal was anderes machen.

Ehrlich gesagt, ein Gigabyte-Router wird dir in deinem Netz nichts bringen. Um einen nutzen davon zu haben müssen alle Geräte dann Gigabyte können. Hängt ein Geräte nur mit 100 Mbit im Netz (wie Router 1) kann dahin auch nur mit 100 Mbit übertragen werden. Außerdem bei WLAN ?
Das Gigabyte-Netz könnten dann nur diese Rechner verwenden die passende Netzwerkkarten haben und am Gigabyte-Router hängen.

Ich verwende 3 x W700 V Router von der T-Home.
Narütlich nur 1 x als richtigen Router, die restlichen fungieren als Access-Points/Switch.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

naja an das obere netzwerk kommt ja dann noch eine multimedia festplatte mit lan anschluss (100mBit) und wlan adapter(300mBit) der PC1 ist mir nicht so wichtig das der im gigabit hängt den dieser rechner kann sowieso nichts damit anfangen ist noch ein P4 mein Vater nimmt den nur zum surfen
mir würde es eher um meinen und den meiner schwester gehen die könnte dann zB Filme per stream ansehen und mir nicht immer meine festplatte klauen *g*

PS wahnsinnig kompetent die Leute von Digitus *g* das hab ich gerade bekommen:
> Sehr geehrte/r Kunde/in,
>
> wir bedanken uns für Ihre E-Mail an den technischen Support von DIGITUS.
>
> Der DN-7019 unterstützt kein Windows 7. Das Modell ist bereits seit längerer Zeit abgekündigt,
> daher wurden hierfür auch keine Treiber weiterentwickelt.
>
> Eine Einbindung in Ihr LAN/WLAN dürfte damit kaum möglich sein.


Als ob das irgendetwas mit de Windows version zu tun hat wenn ich einen Router als Access Point verwenden möchte omg

« Letzte Änderung: 25.08.10, 12:56:19 von michaz1988 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

in welchem Port steckt eigentlich das Kabel das vom Router 1 hoch kommt ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

im port 2 *ggg* also das probier ich jetzt aber gleich mal aus wenns das ist dann wers ja der wahnsinn *g*

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

LAN-Port wäre ok, darf nur nicht in WAN stecken.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der Router 1 hat gar keinen Wan Port sondern so komische kleinere Anschlüsse ist ein Adsl Modem das direkt an der Dose hängt.
So ich hab nun nochmal alles probiert :mit dem Rechner der direkt an der Router 1 hängt bei Router 2 auf 192.168.2.1 keine Chance Router 2 auf 192.168.1.100 auch nichts und dann noch mal Router 2 auf 192.168.1.50 damit er in die Range des anderen fallen würde (192.168.1.2-192.168.1.99) hat alles nicht gebracht (DHCP an Router 2 war dabei immer aus)
Dazwischen immer wieder beide PC und auch Router neu gestarten bringt leider alles nichts.
Nachdem ich ja jetzt gewusst hab nach was ich googlen muss nämlich nach "router als access poit" hab ich auf vielen foren gelesen, dass das nicht mit jedem Roter geht.
Vl liegts wirklich einfach nur daran
Nachdem ich wie gesagt sowieso auf einen gigabit umstellen will bzw zumindes einen der 300mbit per wlan zusammen bringt (zwecks stream) was haltet ihr denn von dem hier--> http://www.amazon.de/TP-Link-TL-WR1043ND-Ultimate-Wireless-Netzwerk/dp/B002YETVTQ/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1282772212&sr=8-1

mfg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ich meinte eingentlich den Router 2, bei diesem muss das kommende LAN-Kabel auf einem LAN-Port und nicht im WAN-Port stecken.

Muss ehrlich gestehen, hatte eigentlich schon Hoffnung dass es funktionieren würde, zumal ich das hier gestern im Laufe des Tages auch noch gefunden habe:
Konfiguration als Switch

Der TP-Link macht auch einen guten Eindruck, hier schon mal das Handbuch fürs Studium:
http://www.tp-link.com/download/de/de_2010717333514.pdf

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was jetzt echt?!?
also den hatte ich bis jetzt im wan port hab gedacht das muss so sein
das heißt also von router 1 (port1)auf router2 port1 und auf port2 dann meinen PC ahaaa das ist ja mal was ganz neues das hab ich bis jetzt noch nicht probiert
hört sich aber nicht schlecht an
muss ich heute gleich mal probieren

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
in welchem Port steckt eigentlich das Kabel das vom Router 1 hoch kommt ?
ja, die Frage war ernst gemeint.

Natürlich wird der Router 2 dann nicht im Netzwerk gefunden, wenn das Kabel im WAN-Port steckt. Das ist nämlich der Port für das Internet, sprich DSL.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
das heißt also von router 1 (port1)auf router2 port1 und auf port2 dann meinen PC
genau so.

Das ist eben der Nachteil einer Ferndiagnose, man sieht nichts. Ein Blick auf den Router hätte mir gereicht um das Problem zu erkennen *nichtübertreibenwill* ;)

« Wlan - Es konnte keine Verbindung mit diesem Netzwerk hergestellt werdenWin XP: "Drahtlose Netzwerkverbindung" wird nicht angezeigt neben der lan verbindung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...

DHCP
DHCP, die Abkürzung für "Dynamic Host Configuration Protocol", ist ein Netzwerkprotokoll, das in IP-Netzwerken verwendet wird, um die automatische Zuweisung von...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...