Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ein beschriftetes / lesbares Schaltbild hätte ja schon Aufklärung bringen können:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 :):):):):):):)
Also das wohl banalste was es gibt ->verkabelung falsch ich glaub ich spinn auf das währ ich ja nie gekommen
werde das heute sofort ausprobieren obs geht ich geb dann bescheid danke schonmal

lg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was mich schon etwas stutzig gemacht hat, war dass Router 2 eine IP-Adresse von 192.168.1.3 von Router 1 zugewiesen bekommen hat. Somit fungierte wohl Router 1 für den Router 2 als sein ISP ;)

Bin ja gespannt was da noch rauskommt.
Ich glaube ja, dann gehts.

Kann ja auch sein, daß bei Technik von GIGITUS anders verfahren werden muß - wie dieses Gerät heißt weiß ja noch immer nur der TO...  :o

Das Modulieren / Demodulieren von / in ein anderes Netz (das WAN -> schließlich Internet ist ein anderes Netz) macht der Modem. Das Routen im Heimnetz übernimmt der als erster geschaltete Router.

Hat dieser erste Router keine WLAN-Funktion integriert, kann ein WLAN-Accesspoint nachgeschaltet werden -> oder eben ein anderer Router mit WLAN-Funktionalität. Nur müssen bei dem "nachgeschalteten Router" die Modem- und die Routing-Funktion abgeschaltet oder "umgangen" werden (recht unterschiedlich zu handhaben - je nach Hersteller). Das ist alles im jeweils zutreffenden Handbuch beschrieben. - Router wird zum WLAN-Accesspoint oder Switch "herabgestuft" und so konfiguriert.

Lesestoff unter "Router und Accesspoints" - http://www.informationsarchiv.net/magazin/14
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der Router ist ein Digitus DN-7019
In den Unterlagen steht aber nirgens beschrieben wie dieser zum Access Point gemacht wird und die Leute von Digitus Support sind einfach nur noch lächerlich
--> der Router ist nicht Windows 7 geeignet bekommt man da als antwort wenn man Fragt wie man ihn als access point einstellt so was lächerliches ,hat bestimmt viel damit zu tun

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Router ist ein Digitus DN70-19 zu finden im Archiv auf der Digitus Seite im Archiv   

das ist Router 2, der als Switch fungieren soll. 
« Letzte Änderung: 26.08.10, 11:27:33 von AchimL »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
In den Unterlagen steht aber nirgens beschrieben wie dieser zum Access Point gemacht wird

Antwort #26 - Link "Konfigurieren als Switch" beachten.

Nur wenn die Verkabelung nicht stimmt, geht das eben alles nicht.

Benutzt Du ein ein deutschsprachiges Handbuch oder dieses hier:
. http://www.digitus.info/digitus-data/handbuecher/support-manual-en/211952.pdf
Auf Seite 6 im HB ist auch das "Rear Panel" abgebildet und allgemein von DIGITUS zum Anschalten eines Routers als Switch ist zu lesen im verlinkten DIGITUS-Wiki (Link von @AchimL).
Daß der DN-7019 keinen integrierten DSL-Modem hat, geht aus den Daten auf Seite 3 des HB hervor und dem Installationshinweis, daß ein DSL- oder Kabelmodem Voraussetzung zur Nutzung des Router ist. = Bei Dir integriert in Router-1 = erledigt -> Modem in Router DN-7019 abschalten also nicht nötig und nicht vorhandene Komponenten brauchen nicht abgeschaltet oder "umgangen" werden.

Da Dein Router-1 (wie heißt der ??) nicht für WLAN konfigurierbar ist (??), muß vor dem "Degradieren" des DIGITUS-DN-7019 zum Accesspoint mit Switch die SSID, der Funkkanal, die Art der WLAN-Sicherheit und der Netzwerkschlüssel konfiguriert und gespeichert werden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Router 1 ist ein Tilgin Vood 452W von Tele 2 hat schon Wlan aber die Signalstärke reicht nicht aus vom Keller bis in den ersten Stock also werde ich Wlan beim Tilgin gleich ganz deaktivieren
Bis jetzt hatte ich nur das englische Handbuch auf der Digitus Seite gefunden Mit dieser Anleitung jetzt müsste ich es hinbekommen
Also nur um Sicherzugehen:
Bei Tilgin DHCP ein :An Port 1 des Tilgin den Digitus (auch an Lan Port 1)An Port 2 des Tilgin den Rechner meines Vaters,an Port 2 des Digitus meinen Rechner und per Wlan am Digitus den Laptop meiner Schwester
Am digitus DHCP deaktivieren Lan beim Digitus einstellen auf 192.168.1.100 oder 192.168.2.1 ?
Das währe dann wohl meine letzte Frage

@achim bist du dir sicher das der Lan port verwendet werden muss? in deinem link steht:

Router-WAN-Eingang mit dem DSL-Modem WAN-Ausgang verbinden und auf der Router Statusseite die Verbindung zum ISP verbinden
Der Status muss sich von disconnected/offline auf connected/online ändern

Und weiter unter als switch verwenden :
Die Konfiguration unterscheidet sich in keinster Weise der eines Routers (DHCP=off) mit Einwahl, lediglich diese wird deaktiviert

« Letzte Änderung: 26.08.10, 12:23:26 von michaz1988 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
@achim bist du dir sicher das der Lan port verwendet werden muss? in deinem link steht:

Router-WAN-Eingang mit dem DSL-Modem WAN-Ausgang verbinden und auf der Router Statusseite die Verbindung zum ISP verbinden

ja bin ich mir.
Router 2 hat keine direkte Verbindung zum WAN, da er nicht an einem DSL-Anschluß hängt. Das erledigt schon Router 1.

Nochmal:
Beide Router über LAN-Port verbinden
Router 2 die IP-Adresse 192.168.1.100 geben.
Router 2 DHCP deaktivieren

Dann klappts auch.

Ergänzung: Wenn der Tilgin-Router bereits WLAN absichert und dazu konfiguriert ist, dann sollte das so bleiben - Verschlüsselungsart und Netzwerkschlüssel (die gleiche Verschlüsselungsart / der gleiche Netzwerkschlüssel werden verwendet) müssen lediglich auch am DIGITUS gespeichert werden. - DIGITUS = abgesetzter WLAN-Accesspoint.
(Siehe Handbuch zur Switch- und WLAN-Konfiguration - die wenigen Abschnitte sind sicher zu verstehen - zur Not eben mit Online-Translator-Hilfe)
. http://www.online-translator.com/text.asp?lang=de 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hört sich doch alles mal supi an bin gegen fünf zuhause und probier das dann gleich mal ich geb euch dann auf jeden fall bescheid
Danken schonmal bin zuversichtlich das das nun klappt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

jaaaaawoooooiiii das wars jetzt gehts dass war also der grund puh also auf das muss man erst mal kommen rieeeeßen Danke an dich

Kleine Frage vl noch kan man aus den 2 Wlans die ich ja jetzt habe "eines machen"?
Wenn nicht ist es auch nicht so schlimm
Einstweilen hab ich halt das von Router 1 Zauner1 und von Router 2 Zauner 2 getauft ist aber nicht so schlimm falls das nicht geht

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich habs immer gewusst und behauptet ;)
aber da hat eben das bildliche gefehlt. Video-Forum, das wärs ;D

Nein, aus deinen 2 WLANs kann man nicht eins machen, das liegt daran, dass man die beiden wegen der räumlichen, großen Trennung nicht in den Repaeter-Modus bringen sollte. Zu großer WLAN-Verlust auf dem Weg von unten nach oben.

Wenn das untere dir sowieso nichts bringt, dann machs am Router aus und du hast eben nur das obere WLAN.

Und bevor du jetzt was neues kaufst, würde ich mal testen, ob das mit dem Streamen nicht auch über diese Geräte läuft.
Sollte nämlich auch funktionieren.
Nur ob man an dem Router noch was anschließen kann weiß ich jetzt auch nicht auswendig.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nochwas ist mir eben aufgefallen.

Man tauft ein WLAN, die SSID niemals so, das jeder der das Netz sieht, Rückschlüsse darauf ziehen kann, wem das WLAN gehört, auch wenn es abgesichert ist.


« Wlan - Es konnte keine Verbindung mit diesem Netzwerk hergestellt werdenWin XP: "Drahtlose Netzwerkverbindung" wird nicht angezeigt neben der lan verbindung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...

Eingabeaufforderung
Die Eingabeaufforderung ist ein Begriff aus dem IT-Bereich und bezeichnet eine Markierung auf der Kommandozeile, welche auf die Stelle verweist, an der man Kommandozeilen...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...