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Internet Verbindung bricht ab

Hi

Meine Internet Verbindung bricht immer wieder ab.
Um sie wieder herzustellen muss ich entweder 20 min.
warten oder alle Stecker rein und raus ziehen.
Was ist mein Problem?

Hab ein Modem von D-Link
mein Anbieter ist t-com



Antworten zu Internet Verbindung bricht ab:

[ironie] Antwort verweigert wegen zu großer Informationsflut bei zur Situationsbeschreibung! [/ironie]

Wer seine Hardware nicht konkret mit Gerätemodell nennt, kann nur oberflächliche Allgemeinhinweise bekommen.
Wenigstens über den Zustand der Status-LEDs am D-Link-Modem (??) im Moment des Verbindungsabbruchs und danach hättest Du Beobachtungen festhalten und erwähnen können.

Damit ließe sich schon schlußfolgern, ob der Verbindungsabbruch im lokalen Netz (evtl. eine Firewall) oder durch Sperrung Deiner4 WAN-IP (T-Com / T-Online ?) von außerhalb erfolgt. - Betreibst Du auch einen Router? - Dann sind solche Situationen im Routerlog festgehalten -> Menü aufrufen, Logdatei einsehen / auskopieren.

Wenn kein Neustart erforderlich - sondern nach Zeitablauf wieder eine nutzbare Verbindung möglich ist, dann stell mal fest bei welchen Adressen im Netz das wiederholt auftritt. - (Versuch unberechtigt auf geschützte Bereiche zuzugreifen?)

Verdächtig ist auch die mögliche neue Verbindung nach "Stecker raus und wieder rein" = Neustart der DSL-Verbindung mit Zuteilung einer anderen WAN-IP vom T-Online-Server. - Dann ist man ja "scheinbar" (mit neuer Identität) nicht mehr der vorher erkannte "geblockte Bösewicht"...

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Sorry hab mich erst gestern angemeldet.

Also habe Windows Vista 32 bit
1023 Ram
AMD Athlon (tm) 64 x2 Dual Core Processor 4000+ 2,10 ghz

Bei dem Modem hört das LED Lan manchmal wenn die Verbindung weg ist auf zu und blinken und manchmal leuchtet es die ganze zeit abrer blinkt halt nicht.
Dann hab ich noch einen Switch bei dem nur das Led stehen bleibt was mit dem Computer verbunden ist das andere was mit dem Modem verbunden ist blinkt weiter.

 

Wie heißen bitte schön die Gerätschaften (technische Bezeichnung mit Hersteller und Modell-Bezeichnung), die auf dem Weg von der Telefondose bis zu dem Rechner aktiv sind?
Bei Einsicht in entsprechende Handbücher kann man als Fremder, der solche Technik nicht benutzt, auch Vorstellungen entwickeln wasda passiert.

Die Überlegung, daß Du selbst "der Übeltäter" sein könntest, spielt bei Dir keine Rolle? (Zeitweiliges "Aussperren" aus dem Netz?)

 

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Wie heißen bitte schön die Gerätschaften (technische Bezeichnung mit Hersteller und Modell-Bezeichnung), die auf dem Weg von der Telefondose bis zu dem Rechner aktiv sind?
Bei Einsicht in entsprechende Handbücher kann man als Fremder, der solche Technik nicht benutzt, auch Vorstellungen entwickeln wasda passiert.

Die Überlegung, daß Du selbst "der Übeltäter" sein könntest, spielt bei Dir keine Rolle? (Zeitweiliges "Aussperren" aus dem Netz?)

 

Teledondose  .T...DSL
Modem  D-Link 312b Dsl
Switch Switch FS605 v3 von Netgear

Wie meinst du das mit dem Bösewicht?
bitte mal in einer Sprache reden die auch Neulinge verstehen können  ???

Was erledigt ein DSL-Modem - http://de.wikipedia.org/wiki/DSL-Modem
Was erledigt ein Switch - http://de.wikipedia.org/wiki/Switch_(Computertechnik)

Wieviel Netzclients hast Du denn an den Switch gekoppelt? - Den hättest Du eigentlich sparen können, denn er erfüllt keine Routinng - Aufgaben. Er kann also keine differenzierte Datenzuordnung realisieren - weil er auch keine lokalen IP-Adressen vergibt - und der Modem setzt nur die Daten vom WAN-Netz (Netz des Betreibers / Internet) für das lokale Netz um.
Der Modem ist nicht in der Lage, unterschiedliche interne Adressen zu vergeben und Nachrichten an die richtigen "lokalen IP-Adressen" zu verteilen. - Dir fehlt mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Router, wenn mehrere Rechner Zugriff auf das Netz haben sollen.
Verbinde den PC mal direkt mit dem Modem und stell fest ob auch dann Unterbrechungen auftreten.

Lesestoff: http://netzwerktotal.de/

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Was erledigt ein DSL-Modem - http://de.wikipedia.org/wiki/DSL-Modem
Was erledigt ein Switch - http://de.wikipedia.org/wiki/Switch_(Computertechnik)

Wieviel Netzclients hast Du denn an den Switch gekoppelt? - Den hättest Du eigentlich sparen können, denn er erfüllt keine Routinng - Aufgaben. Er kann also keine differenzierte Datenzuordnung realisieren - weil er auch keine lokalen IP-Adressen vergibt - und der Modem setzt nur die Daten vom WAN-Netz (Netz des Betreibers / Internet) für das lokale Netz um.
Der Modem ist nicht in der Lage, unterschiedliche interne Adressen zu vergeben und Nachrichten an die richtigen "lokalen IP-Adressen" zu verteilen. - Dir fehlt mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Router, wenn mehrere Rechner Zugriff auf das Netz haben sollen.
Verbinde den PC mal direkt mit dem Modem und stell fest ob auch dann Unterbrechungen auftreten.

Lesestoff: http://netzwerktotal.de/



habs direkt verbunden und konnte garkeine verbindung hertellen erst wieder nach 20 min.

Das Switch ist normal mit 2 Geräten verbunden aber nur einer mit Internet Verbindung.

Wozu dient der Switch, wenn er sowieso keine regelrechte Funktion erfüllt?

Das "zweite Gerät" am Switch ist auch ein Rechner?  - dann tritt ja trotzdem der Konflikt auf, daß der Modem die Daten an den Switch übergibt und dieser weiß nicht welchem Rechner diese Daten zugeleitet werden sollen.

Modem <-> Router (mit Switch) <-> PCs
Modem <-> Switch <-> es darf nur ein PC folgen, da das Routing nicht realisiert wird.

Mach den Test Modem <-> PC mal so, daß der Modem mehrere Minuten von allen Kabeln getrennt wird, dann Modem neu starten und PC erst ankoppeln wenn die Betriebs-LED am Modem den ordentlichen Betrieb signalisieren. (Modem soll "vergessen", daß da mal ein gewisser Switch im gleichen Netz war). - Wie ist das Ergebnis dann?


Handbuch DSL-Modem:
. ftp://ftp.dlink.de/dsl/dsl-321b/documentation/DSL-321B_man_de_Handbuch.pdf


Switch FS605v3 - Datenblatt
. http://kbserver.netgear.com/datasheets/fs605v3_fs608v3_ds_08jul08.pdf

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bis jetzt noch keine Abstürze :)

Der andere Rechner zeigte auch mal sowas an wie IPadressenkonflikt.
Vielleicht ist das die Lösung :)

So habe ich das vermutet...

Beschaff Dir einen Router mit integriertem Switch und kopple den an die Stelle des Switch (oder kopple auch den Switch noch nach dem Router) - konfigurier den Router mit den Providerdaten - dann kann jeder angeschlossene Netzclient per automatisch vom Router bezogener IP-Adresse unabhängig voneinander in's Internet zugreifen. (Falls Du einen WLAN-Router beschaffst, kann auch noch der Drahtlosnetzwerkbetrieb über den Router laufen.)

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Ist wieder abgebrochen.
Diesmal hat es sich in Lokal verändert und die Leds am Switch blinken wieter aber die Verbindung zum Internet ist weg.

Der Switch ist ja schon eine Komponente im lokalen Netz.
Die Schnittstelle / Übergang zum WAN (Wide Area Network) ist der Modem! - Es wäre wichtig zu wissen welche Siganlisation vom Moment des Abbruchs an am Modem zu sehen ist! - Rückschluß darauf, ob die Leitung zum Provider gestört / unterbrochen wird.

Da sich nach "Kabel ab / Kabel dran" das Netz wieder einpegelt und nutzbar wird, vermute ich noch immer ein Problem beim Netzbetreiber. - Um solche Störung zu beseitigen muß der Netzbetreiber seine Techniker in's Rennen schicken.

Ich wollte Dich nur vorher unterstützen, einen eventuell lokalen Fehler zu finden - falls vorhanden. - Der Netzbetreiber wird Rechnungen schicken, wenn er keine Ursache für eine Störung zu verantworten hat.

So lange kein Router im Netz eingebunden ist, gibt es keine Logdatei zu den Netzwerkverbindungen. Ob diese "Aussetzer" auch in der Ereignisanzeige des Betriebssystemes in der Logdatei stehen - das kann ich erst mal nicht beantworten

(Ereignisanzeige = eine Rubrik der Systemsteuerung / Verwaltung / Computerverwaltung / Ereignisanzeige <- hier können im linken Fenster die Ereignisse nach Gruppen sortiert aufgerufen und im rechten Fenster (mittleren Fenster bei Win-Vista oder Win-7) die Einzelereignisse kontrolliert werden.
Fehler sind jeweils rot markiert.
Ob bei Netzwerkabbrüchen auch Hinweise zur periphären Technik beschrieben werden - das weiß ich auch nicht.

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Nein da steht nichts.

Nun ist es so Dass das Internet noch angezeigt wird aber schon abbricht bzw. sehr sehr schlecht geht und erst nach 10 minuten wird angezeigt , dass es nur noch Lokal ist aber die Leds blinekn weiter so als wenn eine intenet Verbindung bestehen würde. Nun kann ich nur Dass Lan Kabel am Modem rein und raus stöpseln anders geht es nicht mehr.

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Hallo?

Wenn "Hallo?" die veränderte Ausgangslage ist - was würdest Du auf solche Floskel antworten?

Hast Du überhaupt Versuche unternommen, die Technik nach den Handbüchern u.U. besser / anders zu koppeln und nach Anleitungen aus den Handbüchern besser zu konfigurieren?

Nichts getan und die Hoffnung im Herzen - hier wird schon noch jemand reinlesen, der ohne Hinweise meine gemachten Fehler errät und direkte Anleitungen ur Veränderung schreibt?

Es ist doch Dein Wunsch, ein stabiles Heimnetz nutzen zu können - da mußt Du hier mitwirken oder einen Kumpel mit Sachverstand an's Gerät holen, der Dir vor Ort helfen kann.


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