Antwort verweigert wegen zu großer Informationsflut bei zur Situationsbeschreibung! [/ironie]
Wer seine
Hardware nicht konkret mit Gerätemodell nennt, kann nur oberflächliche Allgemeinhinweise bekommen.
Wenigstens über den Zustand der Status-LEDs am D-Link-Modem (??) im Moment des Verbindungsabbruchs und danach hättest Du Beobachtungen festhalten und erwähnen können.
Damit ließe sich schon schlußfolgern, ob der Verbindungsabbruch im lokalen Netz (evtl. eine
Firewall) oder durch Sperrung Deiner4 WAN-IP (T-Com / T-Online ?) von außerhalb erfolgt. - Betreibst Du auch einen
Router? - Dann sind solche Situationen im Routerlog festgehalten -> Menü aufrufen, Logdatei einsehen / auskopieren.
Wenn kein Neustart erforderlich - sondern nach Zeitablauf wieder eine nutzbare Verbindung möglich ist, dann stell mal fest bei welchen Adressen im Netz das wiederholt auftritt. - (Versuch unberechtigt auf geschützte Bereiche zuzugreifen?)
Verdächtig ist auch die mögliche neue Verbindung nach "Stecker raus und wieder rein" = Neustart der DSL-Verbindung mit Zuteilung einer anderen WAN-IP vom T-Online-Server. - Dann ist man ja "scheinbar" (mit neuer Identität) nicht mehr der vorher erkannte "geblockte Bösewicht"...